Hi,
nur um das noch einmal klarzustellen. Viele Leute auf diesem Flohmarkt stellen ihre Nachrichten in Englisch ein. Englisch ist meine Muttersprache, also ging ich davon aus, dass dies kein Problem sei. Für mich ist es sehr schwierig in Deutsch zu schreiben und meine Frau hat für mich die Nachricht in Deutsch geschrieben (ebenso wie diese Nachricht jetzt). Bisher habe ich noch nicht gesehen, dass hier in diesem Forum jemand verdächtigt wurde, nur weil die Person in ihrer Muttersprache kommuniziert hat.
Um das Thema ein für alle mal von meiner Seite her abzuschließen: Ich bin in Ebay auf diesen Bass gestoßen und wollte anderen, die eventuell daran Interesse haben könnten, eine Möglichkeit geben sich darüber zu informieren. Ich habe dies in meinem 1. Satz in meiner 1. Nachricht über den Bass bereits gesagt - ihr könnt gerne nachsehen. In Englisch bedeutet "I came across this..." klar und deutlich, dass es sich nicht um meine Anzeige handelt sondern um etwas, dass ich irgendwo gesehen/gefunden habe. Ich habe kein Interesse durch das Weiterleiten der Info über diesen Bass, jemanden reinzulegen, zu betrügen, oder sonst irgendetwas Unerfreuliches. Ich habe keinerlei Gewinn daran, dass ich diese Info weitergegeben habe. Ich bin kein nigerianischer "Phisherman" - ich bin Schotte. Ich habe lediglich eine Information weitergeleitet über ein sehr seltenes Rick, dass es zur Zeit auf dem Markt gibt und ich dachte, es sei nett, diese Infos an Leute weiterzugeben, die sie eventuell nicht bekommen haben. Leider hat diese Idee eine unvorhergesehene Eigendynamik angenommen. Mittlerweile weiß ich, dass die meisten Leute, die an diesem Bass Interesse haben, bereits über den Verkauf des Instruments Bescheid wussten - dies ist etwas, das ich vor meiner Nachricht nicht bedacht hatte. Ich habe meine Lektion gelernt und werde eine solche Info in Zukunft sicher nicht mehr weiterleiten. Ich weiß, dass Sicherheit und Authentizität beim Kauf eines solchen Instruments sehr wichtig sind und schätze das auch sehr. Daher bin ich dankbar über die geäußerten Bedenken.
Hi,
to explain. many people in the flea-market post in English, it´s my native language, so i did not think it would be a problem. Personally, German is not an easy language to write in, and my wife done the correct translation for me. I have not seen anyone else being held in suspicion on this forum for communicating in their native language.
Once again. I came across this bass on Ebay and decided to give others who may be interested in such a bass the opportunity to know about it. I said this in the first sentence - please go back and read it ....`I came across this... ` In English that clearly means it´s not my advertisement. I am not trying to trick, fool or cheat anyone by passing on this info. I have nothing to gain from the sale of this bass - and I´m not a Nigeriaian ´Phisherman´ - I´m Scottish. I am just putting some info out there about a pretty rare Rick that´s on the market and i thought it would be good to pass this on to others who may not know about it. It has unfortunately taken on a life of its own. I realize now that most people who are interested know about this instrument already, it´s something I didn´t consider before posting. But i have now learned my lesson, and will not post such info again. I do appreciate that security and authenticity is paramount when buying such a bass and I appreciate the concerns raised.
John Morrell