check this out; richard bona

Ja ja ja ja. Ich komme auch nach Aschaffenburg. Ich habe mich sogar nach unserem Konzert mit der Mark Gillespie Band beim Haustechniker als Stagehand für Richard Bona beworben. Will jeden Furz den Bona bein Soundcheck läßt hören und gegebenenfalls transkribieren.
 
Bin gerade heimgekommen, saugeil sag ich nur. War sonst noch jemand da?

Ich will zugern wissen was das für ein Bass ist den der Kerl spielt (5 Saiter auf EADGC mit 2 Kanälen???)
 
Hallo Xarfai,
bin jetzt erst nach hause gekommen.
Es war Großartig. Bona spielte einen passiven Fodera mit HEADG Stimmung. Er geht aus dem normalen Ausgang in ein MXR Chorus, der das Signal dann Stereo in den Walter Woods Amp abgibt. Das zweite Kabel geht vom Midi Pickup in einem Roland GR- Synthie. Mit dem hat er zum Beispiel beim ersten Stück die hohen Melodien gespielt. Wenn ich ausgeschlafen habe erzähle ich noch mehr vom Gig.
Schönen Gruß
Peter
 
achso, ich dachte die hohe Melodie wär eine C-Saite gewesen. Auf jeden Fall ist der Kerl einsame Klasse. Und er hat nicht so viel auf seine Soli gesetzt wie andere "Weltklassebassisten" und hat immer songdienlich gespielt.

@Peter: hab dich leider nicht gesehen sonst hätt ich mich mal zu erkennen gegeben. Warst du jetzt technischer Sideman oder warst du nur so da?

PS: Hab mir jetzt zehn Unterrichtsstunden bei Thomas Dill gekauft.
 
Ich sag´s mal so: die Colossaal Leute haben mir ermöglicht als Techniker verkleidet um 4 Uhr bereits dazusein. Ich wollte einfach so viel wie möglich von Ihm aus der Nähe hören und ein bisschen was abgucken. Ich habe sein Equipment begutachtet. Darüber gibt´s genügend auf www.bonatology.de. Die Band reist übrigens ohne Backline. Bona hat 2 Bässe, seinen Effektkoffer und den 2 Kg Walter Woods dabei. Der mitgebrachte Frontmann baut für ihn auf. Beim Soundcheck hatte ich das Vergnügen R.B. ca 40 Minuten lang alleine mit dem Baß auf der Bühne sehen und hören zu dürfen. Es kam aber noch besser. Vor dem Konzert hat er nämlich einem jungen Bassisten (war das jemand von hier?) eine Unterrichtsstunde gegeben bei der ich dabei sein durfte. Mehr kann man von einem Tag nicht verlangen. Ausser, daß mein Squier JV Fretless jetzt ein Richard Bona Signature Bass ist. Und ich kann jetzt immer sagen."...darauf hat der Meister persönlich schon gespielt"
 
jep kann nur zustimmen selbst ich als metalhörer und spieler finde bona einfach nur klasse wollte letztens auch schon mal so nen thread reinstellen!
 

Zurück
Oben Unten