Hallo zusammen,
habe mir kürzlich einen gebrauchten Carvin R1010 Combo gekauft.
http://i44.photobucket.com/albums/f11/rq8953/109-0968_IMG.jpg
-Genug Power wenn man ohne großes Besteck unterwegs ist, wenn möglich auch mal ohne Zusatzbox. Spiele auch in einer sehr lauten Rockband, mein Ampeg BA 300 mit 2 10ern ist zu leise, ebenso mein Eden Wt 300 mit einer kleinen Box.
-Hohe Flexibilität..."Eierlegende Wollmilchsau".
-Ach so, gut klingen soll das Teil ja auch noch, natürlich!
Erster Test mit neutraler Klangregelung mit der lauten Band: Irgendwas ab dem tiefen A klirrt, rappelt oder zerrt von links. Sch...der linke Speaker ist der Übeltäter. Schnell abgeklemmt, viel besser, aber der rechte 10er muckt auch rum, nur halt viel weniger als der linke. Zur Sicherheit das eingebaute Topteil R1000 ausgebaut. Mist, daran lag es nicht. Da hat nichts "gerappelt".
Nun meine Frage(n):
Kann es sein, daß ich zwischen Box und Speaker noch eine Schicht geeignetes "Dichtungsmittel" einbringen sollte?
Oder ist irgendwas mit den 10 Zöllern nicht in Ordnung?___ERLEDIGT, etwas Dichtung zwischen Speaker und Gehäuse, dat wars.
Diese haben die Bezeichnung "Carvin PS10, 200 Watt, 8 Ohm. Kann mir jemand sagen, ob das evtl. ein Fremdfabrikat ist? Sehen ähnlich aus wie Eminence.
Erster Eindruck war jedenfalls gar nicht so übel und laut genug für viele Basser wird er schon sein.
Werde demnächst mal mit meinem anderen Equipment vergleichen und berichten.
Habe u.a.
Top Eden WT300
Top Line 6 Lowdown 750
Top Fame SB 500
(Top Warwick 300, gelbe Serie)
(Top SWR Studio 220)
(Top Hartke 3500)
Combo Ampeg BA 300, 2x10"
Box Ampeg 8x10" classic
Box SWR Goliat II
Box SWR Basic 1x15"
Box Warwick 4x8", gelbe Serie
Box Wedgegehäuse 1x12" Deltalite II + Hochtöner
Gruß
Minas
habe mir kürzlich einen gebrauchten Carvin R1010 Combo gekauft.
http://i44.photobucket.com/albums/f11/rq8953/109-0968_IMG.jpg
-Genug Power wenn man ohne großes Besteck unterwegs ist, wenn möglich auch mal ohne Zusatzbox. Spiele auch in einer sehr lauten Rockband, mein Ampeg BA 300 mit 2 10ern ist zu leise, ebenso mein Eden Wt 300 mit einer kleinen Box.
-Hohe Flexibilität..."Eierlegende Wollmilchsau".
-Ach so, gut klingen soll das Teil ja auch noch, natürlich!
Erster Test mit neutraler Klangregelung mit der lauten Band: Irgendwas ab dem tiefen A klirrt, rappelt oder zerrt von links. Sch...der linke Speaker ist der Übeltäter. Schnell abgeklemmt, viel besser, aber der rechte 10er muckt auch rum, nur halt viel weniger als der linke. Zur Sicherheit das eingebaute Topteil R1000 ausgebaut. Mist, daran lag es nicht. Da hat nichts "gerappelt".
Nun meine Frage(n):
Kann es sein, daß ich zwischen Box und Speaker noch eine Schicht geeignetes "Dichtungsmittel" einbringen sollte?
Oder ist irgendwas mit den 10 Zöllern nicht in Ordnung?___ERLEDIGT, etwas Dichtung zwischen Speaker und Gehäuse, dat wars.
Diese haben die Bezeichnung "Carvin PS10, 200 Watt, 8 Ohm. Kann mir jemand sagen, ob das evtl. ein Fremdfabrikat ist? Sehen ähnlich aus wie Eminence.
Erster Eindruck war jedenfalls gar nicht so übel und laut genug für viele Basser wird er schon sein.
Werde demnächst mal mit meinem anderen Equipment vergleichen und berichten.
Habe u.a.
Top Eden WT300
Top Line 6 Lowdown 750
Top Fame SB 500
(Top Warwick 300, gelbe Serie)
(Top SWR Studio 220)
(Top Hartke 3500)
Combo Ampeg BA 300, 2x10"
Box Ampeg 8x10" classic
Box SWR Goliat II
Box SWR Basic 1x15"
Box Warwick 4x8", gelbe Serie