Bundstäbchen abrichten

G

Gast5650

Guest
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit der in der April Ausgabe von "Gitarre und Bass" vorgestellten Bundabrichtungsmaschine sammeln können?

Maschine? Ich habs per Hand gemacht - Werkzeug von Rockinger ca. 1,5 Stunden Arbeit und Bundstäbchen wie neu.

wenn du das wie besagte maschine hinkriegst dann kannst dich gleich für gutes geld bei gibson, fender o.ä anstellen lassen - nichts für ungut, aber in dem fall ist die maschine sicher besser als der mensch

Das mag schon sein, aber ersten richte ich nicht alle zwei Wochen meine Bundstäbchen ab und zweitens ist es für meinen Bedarf ausreichend:
es steht kein Bundstäbchen raus und nach Sichtkontrolle sind sie alle schön gleichmässig hoch,
Saitenlage lässt sich auch ohne Scheppern in ausreichende Tiefe legen - was will ich mehr?
Mit Plek will ich mich nicht messen (der Beitrag war auch noch nicht, als ich meinen schrieb).

der Gitarrist meiner Ex-Band hat sich da mal ne Gitarre abrichten lassen. Er war damit allerdings nicht ganz zufrieden. Das ist jedoch auch schon ein paar Jaare her. Ich denke schon, dass die das System noch verbessert haben!

Zurück
Oben Unten