Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
während dem konzert vorgestern flog (unabsichtlich!) eine bierflache auf die bühne und traf voll das griffbrett unseres gitarristen. da es sich um ein griffbrett mit bindings handelt, wo im bindingbereich der frets nicht eingelassen sind, ist ein bundstab dadurch ziemlich seitlich verbogen worden. [):][][][):]
kann nur ein bundstab alleine ausgewechselt werden und müssen alle getauscht werden? die stäbe werden ja nach der montage immer von vorne nach hinten abgerichtet. die gitarre ist ca. 10 jahre alt und die bundstäbe sind biestimmt auch schon ein bisschen abgespielt.
kennt jemand einen guten gitarren- od. bassbauer in der schweiz, der so was machen kann?
Naja, normalerweile kann ein einzelner Bundstab schon ersetzt werden aber ich denke, dass es unter Umständen trotzdem Sinn macht gleich das ganze Instrument neu zu bundieren da du dann ganz sicher bei allen Bünden das selbe Material drauf hast, ansonsten kann es hier zu unschönen unregelmässigkeiten kommen, die man beim Spielen dann negativ bemerkt. Einen guten Gitarrenbauer in der Schweiz, der dieses Problem sicher beheben kann kenne ich, allerdings ist er im Kanton Aargau ansässig und nicht gerade bei dir um die Ecke. Ich würde dir Hansjürg Eiermann vom Gitarrencenterr Baden ( http://www.gitarren-center.ch/ ) empfehlen. Die Mitarbeiter von EMC Guitars haben schon so manches Problem bestens behoben und dies zu durchaus fairen Preisen und in relativ kurzer Zeit. Ich selber nehme den langen Weg dort hin ebenfalls in Kauf (ich wohne im Kanton St. Gallen).