Hallo Freunde der dicken Saiten,
am Wochenende hatten wir einen Auftritt mit Leihanlage, Leihmixer und Basser (also ich) und Mixer haben sich so gar nicht verstanden.
• der Bass war ihm zu laut
• die tiefen Frequenzen angeblich zu mulmig
• ...
Nur wenn ich meinen Bass so eingestellt hätte wie er es haben wollte, hätte ich mich auf der Bühne nicht mehr gehört und der Sound wäre einfach nur [].
Es gab also einen Kompromiss und keiner war so richtig glücklich.
Da wir "nur" eine Hobbyband sind mit maximal 4 Auftritten im Jahr, hab ich auch nicht so die Erfahrung, was die Abnahme vom Bass mit PA betrifft.
Mein Verstärker hat folgende Ausgänge:
• Balanced Direct, pre EQ
• line out, post EQ
Wie schließe ich denn meinen Amp an die PA an, damit der Mixer mich wieder mag [] und beide mit dem Sound zufrieden sind? Denn eigentlich sollte doch Bühnensound = PA-Sound sein, oder?
Bei diesem Auftritt sind wir direkt über den line out in die Stagebox.
Im Voraus schon mal vielen Dank für hoffentlich viele konstruktive Tipps!!!
am Wochenende hatten wir einen Auftritt mit Leihanlage, Leihmixer und Basser (also ich) und Mixer haben sich so gar nicht verstanden.
• der Bass war ihm zu laut
• die tiefen Frequenzen angeblich zu mulmig
• ...
Nur wenn ich meinen Bass so eingestellt hätte wie er es haben wollte, hätte ich mich auf der Bühne nicht mehr gehört und der Sound wäre einfach nur [].
Es gab also einen Kompromiss und keiner war so richtig glücklich.
Da wir "nur" eine Hobbyband sind mit maximal 4 Auftritten im Jahr, hab ich auch nicht so die Erfahrung, was die Abnahme vom Bass mit PA betrifft.
Mein Verstärker hat folgende Ausgänge:
• Balanced Direct, pre EQ
• line out, post EQ
Wie schließe ich denn meinen Amp an die PA an, damit der Mixer mich wieder mag [] und beide mit dem Sound zufrieden sind? Denn eigentlich sollte doch Bühnensound = PA-Sound sein, oder?
Bei diesem Auftritt sind wir direkt über den line out in die Stagebox.
Im Voraus schon mal vielen Dank für hoffentlich viele konstruktive Tipps!!!