OSDrum
Well-Known Member
Jetzt bräuchte ich mal Hilfe von den Elektronik-Experten... ich habe für meinen Elwood eine nagelneue Richter VVT Elektronik bestellt und eingebaut, da die alte Elektronik von den Potis her genervt hatte (die kratzten). Ich habe allerdings zusätzlich einen Umschalter auf Single-Coil für den MM-Style Humbucker in der Bridge-Position eingebaut (hatte ich vorher auch schon drin, hat nie Probleme gemacht).
Jetzt tritt folgendes Problem auf:
Jemand eine Idee? Jetzt habe ich zwar keine kratzenden Potis mehr (die sind echt gut bei der Richter-Elektronik), aber dafür ein Brummproblem...
Jetzt tritt folgendes Problem auf:
- Sind beide Pickups voll aufgedreht herrscht Ruhe, egal wo die Tonblende steht.
- Ist ein Pickup voll aufgedreht und der andere auf Null, ist ebenfalls Ruhe, egal wo die Tonblende steht
- Sind beide Pickups auf Null gedreht, dann kommt ein leichtes Brummen, wenn die Tonblende auf "voll offen" steht. Drehe ich diese runter, kann ich mit dem Tonblenden-Regler den leisen Brumm auf Null runterregeln.
Jemand eine Idee? Jetzt habe ich zwar keine kratzenden Potis mehr (die sind echt gut bei der Richter-Elektronik), aber dafür ein Brummproblem...