Brauche eure Hilfe

Catfish

Catfish

Grundtontechniker
Lösungen
1
Bassix
ß189.417
Hallo
Habe eine Ibanez P3110 Promethean Combo mit einem dazugehörigen 110 Cabinet. Wie einige vielleicht wissen, mußte ich den Speaker des Cabinet's ersetzen ( Oberton 20 B ). Dadurch ist die Box gegenüber der Combo um einiges präsenter geworden. Mein Gedanke ist nun , die Speakerbox auch durch diesen Oberton zu ersetzen nur hat das Gehäuse der Combo weniger Volumen als die Zusatzbox. Desweiteren hat die Combo nicht die 2 Bassreflexröhren sondern einen durchgehenden unteren Kanal. Wie kann ich jetzt herausfinden ob der Oberton paßt. Habe so etwas noch nie gemacht und wäre dankbar für jedwede Hilfe.
Grüße
Caty

Den bereits vorhandenen Oberton aus der Zusatzbox mal testweise in den Combo reinschrauben?
Wenn das dann taugt, einen zweiten Oberton kaufen...

Ist natürlich erstmal einiges an Aufwand - aber nur zeitlich und nicht finanziell...

Viele Grüße,
Durstig

ach caty, bau doch den schon vorhandenen oberton einfach mal ins combogehäuse, dann wirste schnell hören, obs die gefällt.
kostet nix und ist kaum aufwand.

p.s.
zwei doofe....

Ich habe die Frage mehrfach gelesen und tatsächlich nicht wirklich verstanden. ....

Das ist alles Spekulation und bei der momentanen Fragestellung, kommt nur Testen infrage. Seriös kann dir so keiner eine Antwort geben, ob das klappt. Vermutlich zu 70% wird das gehen.

Hat sich erledigt . In der Combo sitzt der Hochtöner auf der Kalotte von dem Chassi's . Wenn ich den Speaker also durch einen Oberton ersetzen wollte müßte ich auf den Hochtöner verzichten. Bleibt alles anders, oder so.

Zurück
Oben Unten