BRASIL & CUBA 4 Bass - Workshop in Frankfurt

Nicole Badila

New Member
Beiträge
15
Ort
DE
Bassix
ß0
Seid gegrüßt, alle Latin-Fans!

Schon mal zum Vormerken für interessierte Bassistinnen und Bassisten:

Am 10./11. November `07 werde ich in der Kulturwerkstatt/Waggong Frankfurt/M. wieder einen Bass-Workshop mit Schwerpunkt Brasilien und Kuba anbieten. Näheres zum Workshop wird dann noch rechtzeitig hier im Forum stehen.

Keep on groovin´,

Nicole [:X]
 
och nein wie schade, wieder mal so weit wech :-( wär sicher cool gewesen *schnüff*
greez
edel
 
Hallo Nicole!
Ist denn der Workshop auch für Anfängerinnen (mit Grundkenntnissen)?
Ich liebe Latin-Musik..... bin nur noch nicht sooooo fit auf dem Bass.....
 
Hallo Die Ba-Bi!

Danke für Dein Interesse! Dieser Workshop ist für alle Levels geeignet. Ich richte mich immer nach den unterschiedlichen Spiel-Niveaus der TeilnehmerInnen, so dass für jede/n etwas dabei ist![:-)].

Brasilien und Kuba bieten eine Fülle an extrem spannenden Musikstilen und Grooves. Deren besondere Rhythmik und Phrasierung sowie das Mikrotiming sind Schwerpunkt dieses Workshops. Je früher man anfängt, das gezielt zu üben, desto besser ist es - das hilft auch für andere Arten von Musik und macht auch noch viel Spaß! Ich begleite die TeilnehmerInnen immer am Schlagzeug, so dass das Gelernte gleich in die Spielpraxis umgesetzt werden kann - als echte Rhythmusgruppe!

Eine genaue Beschreibung des Workshops folgt noch - ich stelle sie etwas später ein (Du kannst aber schon mal unter www.waggong.de nachschauen).

Liebe Grüße,

Nicole [:X]
 
So, hier nun endlich die Details zu diesem Workshop: [:X]

Cuba & Brasil 4 Bass

Son, Montuno, Mambo, Afro-Cuban und Timba - Samba, Partido Alto, Bossa Nova, Maracatu und Afoxé. Wer von der Musik Kubas und Brasiliens fasziniert ist und herausfinden möchte, wie sie authentisch gespielt wird, ist hier genau richtig.

Wir beschäftigen uns mit der grundlegenden Rhythmik und speziellen Phrasierung der verschiedenen Stilrichtungen beider Musik-Kulturen. Auch Mikrotiming, Akzentuierung, rhythmische Raffinessen und Einbeziehung moderner Spieltechniken (z. B. das Slappen) werden Themen sein. Das Spielen dieser Grooves macht sehr viel Spaß und sie eröffnen darüber hinaus die Möglichkeit, andere Stilistiken "aufzupeppen". Falls jemand gerade an einem Stück arbeitet, kann das gerne mitgebracht werden. Até logo!

10./11. November, 12.00 bis 18.00 Uhr
85 €, ermäßigt 70 €; max. 6 Personen

Kontakt: Waggong Kulturwerkstatt, Germaniastr. 89, 60389 Frankfurt
Tel. 069-46 62 02, mail: info@waggong.de, Internet: www.waggong.de
 
Ist zwar etwas spaet, aber ich wollte noch mal etwas Rueckmeldung geben:

War super. Nicole gibt nimmt sich wirklich fuer jeden viel Zeit und bereitet auch eigenes Unterrichtsmaterial vor. 6 Stunden fuer einen Workshop sind eine Menge Holz, aber dank der Mittagspause mit Brunch passt noch alles einigermassen in Hirn rein.
Waren nur leider nicht besonders zahlreich. Wo waren den all die Frankfurter und Suedhessen hier aus dem Forum? Moegt ihr kein Latin, oder wie? [;-)]
 

Zurück
Oben Unten