Boxen um mitzuspielen

Domme86

New Member
Bassix
ß270
Hallo Leute,

ich spiele jetzt seit einigen Monaten Bass und es macht mir nach wie vor mit Leib und Seele voll dabei.
Am meisten Spaß macht mir momentan aber wenn ich ins Wohnzimmer hocke - am PC Musik anmachen und einfach mitspiele.
Nun habe ich leider nur die Laptopboxen und das möchte ändern, da diese ehr "bescheiden" für meine Zwecke sind.

Könnt ihr mir etwas empfehlen an Boxen für an einen PC/Laptop welche den Hauptaufgabenbereich haben Musik wiederzugeben gut erfüllen können?

Habe mich auch jetzt schon in anderen Foren belesen, da gings von Teufel 5.1 Systemem über Logitech in Aktive Nahfeldmonitore über.

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt etwas weiterhelfen, da ich hier ja der Quelle der Experten sein müsste. :-)

Der Spass dürfte so so bei max 350 - 400 € liegen

mfg
Dominik

ich denk am einfachsten & billigsten waer's, einfach ein kabel zu kaufen und den rechner an die stereoanlage anzustecken (aux-eingang).

Wenn Stereo Anlage vorhanden ist das der wohl einfachste Weg.

Falls nicht würde ich auch zu Aktiv Monitoren raten.

Dabei solltest du aber unbedingt beachten, dass Monitore zum abmischen etc. gemacht sind. Nicht zum eig Musik hören. Sie geben alles sehr klar und linear wieder. Wer schon mal Musik (Mediaplayer, Winamp o.ä.) über KRK´s gehört hat der weiß was gemeint ist. Es klingt nicht wirklich. ...

Gibt aber auch eine Menge aktiv Monitore die für beide Zwecke gut zu gebrauchen sind.

Wenns wirklich nur ums Musik hören geht und du nicht zwingend damit produzieren willst, kannst du auch bei musicst*re die Fame Dinger anschaun. Sollten eig vollkommen reichen. ...

Gruß[:-)]

edith sagt: Aber wenn du schon 350€ investieren willst hol dir vernünfige [:o)][8D].

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Steroanlange ist leider auch nicht (mehr) vorhanden. Deshalb denke ich das diese Aktiv Monitoren eine recht gute Lösung wäre obwohl ich Winamp und Mediaplayer etc. benutze.

Welche Monitoren gibts denn konkret die ihr mir empfehlen könntet wo das gut hinbekommen?

Wären die von Black Jack und Grga oben genannten schon ausreichend?

mfg
Dominik

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten