Boxen-Kombi zum GK 1001RB

rease

Member
Bassix
ß617
Haudi

hab ma wiida 'ne frage an unsere expertön:

ich spiel im moment das GK-Top 1001...soll auch dabei bleibn, bin nämlich glücklich seit fast schon 2 Jahren.

https://www.bassic.de/i_amp_detail.asp?ID=981

dazu eine RB210 Box von GK und eine 1x15ner Box von FMC (leider keine näheren Infos zur FMC)

ALSO:
Der kleine Bube Rease will jetzt aber grosses Boxen 4x10...
All right...Welche Kombi geht gut? wo muss ich bei OHM gukkn? Ich habe nicht vor beide Boxen weiter zu geben sondern eine Kombination mit neue box, alte box...comprendre? [^]

Wie wärs mitner 410 von GK? Da kann ich dat Bi-amping supa schön betreibn...bin auch an occasion interessiert.

dankeee [...]

also bei Gallien Krueger empfehlen sich auch immer GK Boxen (SBX oder RBH)...weil du mit denen das Bi-Amping nutzen kannst. An sich macht sich ne 410 von GK als Standalone ganz ordentlich.

Zu den Ohm:

Entweder eine Box mit 4Ohm
oder 2 Boxen mit je 8 Ohm...du kannst aber auch nur eine 8Ohm Box nutzen,kein problenm...da hast du nur nicht die volle Ampleistung.Ist aber beim 1001 nicht wirklich dramatisch.

Zitat:Original erstellt von: rease

Wie wärs mitner 410 von GK? Da kann ich dat Bi-amping supa schön betreibn...bin auch an occasion interessiert.
Das sollte schon gut kommen (ich nehme an, Du liebäugelst mit der 410 RBH)! Achte nur darauf, daß Du von der die 8 Ohm-Variante bekommst, sonst ist's Essig mit kombinieren!

Du kannst aber ohnehin nur auf 4 Ohm runtergehen; das heißt, Du mußt Dich entscheiden, ob Du die 410 mit der 210 oder mit der FMC-Box betreiben willst. Alle drei zusammen geht nicht!

Allerdings - und hier wiederhole ich mich - finde ich die Boxen von GK zwar sehr gut, aber leider auch sehr teuer. Frag' doch mal bei Basstown, FMC oder H-o-S nach; die können Dir sicherlich für weniger Geld Gleichwertiges bieten - wahrscheinlich auch mit der Biamping-Funktion.

du kannst aber auch jede andere box nehmen ,welche einen steuerbaren hochtöner besitzt ...2x8ohm

ich habe z.b. eine 4x10" mit horn (411pro)von warwick und eine 4x12"(compound)
von basstown ebenfall´s mit steuerbaren horn und bin sehr zufrieden.

tschüß Over40jo![^]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: rease

Das sollte schon gut kommen (ich nehme an, Du liebäugelst mit der 410 RBH)! Achte nur darauf, daß Du von der die 8 Ohm-Variante bekommst, sonst ist's Essig mit kombinieren!

du hast recht...ich hab mir die RBH reingezogen!
heisst des, die kombi: 410 RBH + RB210 is juut? wie verteilt sich dann das Leistungsverhältnis der beiden?
gleiche Frage zur Kombination: 410 RBH + 1x15 FMC ?

wie krieg ich das Maximum aus dem Top raus?

Wenn beide 8Öhmsen haben, bekommen beide die Hälfte der Leistung. Welche Kombi juut is, wirste schon selber beim Hören entscheiden müssen. Aber warum zur Hölle willst Du das Maximum aus nem 1001er rausholen??????? Bist Du, oder Deine Mitmusiker etwa schon taub????

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Basic5

Aber warum zur Hölle willst Du das Maximum aus nem 1001er rausholen???????
Ich schätze, er möchte sich mit einem Abrißunternehmen selbständig machen... [:D][:D][:D]

nun, meine bude wird ende dieses jahres abgerissen

aber macht euch nicht lustig über mich, hab ja nur gefragt! [V]

also dann sagt mir doch bitte mal bescheid wenn jemand hier eine GK RBH410 occasion zum anbieten hat
dankschön
dann werd ich ausprobiern mit welcher boxenkombination idat bessern tönt...

Zurück
Oben Unten