Tiefton
Musik ist unvermeidbar
Da mir letzte Woche (2 Tage vor einem recht großen Auftritt ...ahhhhhhhhhhhhrrrgh - ich musste dann über die tote Ampegbox von Holy Moses spielen--wobei deren Basser die Box,über Mikro abgenomen, soundtechnisch voll im Griff hatte) meine altehrwürdige Peavey 4x10 ihr Hochtonhorn um die Ohren gehauen hat (britzel - ssssssbrsss)denke ich über den Neuerwerb einer Bassboxenkombination nach.
-> Sie muss gut transportierbar sein (klein und leicht, wobei klein wichtiger als leicht ist..)
-> Sie sollte über die komplette Bandbreite gut klingen und meiner SWR (350W->4Ohm; ca 450W->2Ohm)- Spector - Kombination in den Tiefmitten etwas Wärme verleihen.
->Schnelle Slappassagen sollen mit Druck ohne viel Gebrizzel oder noch schlimmer... gemumpfel verarbeitet werden
-> Akkorde sollen , und da stossen die mir bekannten AMPEG-Anlagen an Ihre Grenzen, detailgetreu klingen.
Die Boxenkombi sollte in vielen Stilen zu Hause sein
(Von Funk über Pop und Jazz zum ProgMetall)
Da ich keine Erfahrung mit zB 12" Boxen habe (ich lasse mich gerne eines besseren belehren) dachte ich an 2x10 und 1x15.
Ich würde gerne meine sauer verdienten Penunzen in ein Produkt aus good old Germany stecken, wenn es die Vorteile hat die ich mir davon verspreche:
Höchste Verarbeitungsqualität und durch die fehlenden
Importkosten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
(Diese finde ich bei Glockenklang trotz der Qualitäten überzogen, was aber auch daran liegen mag das ich mich im Boxenbau nicht sonderlich gut auskenne )
Gibt es irgendwelche Empfehlungen
(vornehmlich von den etwas erfahreren Bassleuten hier
--nix für ungut)
Tiefton
-> Sie muss gut transportierbar sein (klein und leicht, wobei klein wichtiger als leicht ist..)
-> Sie sollte über die komplette Bandbreite gut klingen und meiner SWR (350W->4Ohm; ca 450W->2Ohm)- Spector - Kombination in den Tiefmitten etwas Wärme verleihen.
->Schnelle Slappassagen sollen mit Druck ohne viel Gebrizzel oder noch schlimmer... gemumpfel verarbeitet werden
-> Akkorde sollen , und da stossen die mir bekannten AMPEG-Anlagen an Ihre Grenzen, detailgetreu klingen.
Die Boxenkombi sollte in vielen Stilen zu Hause sein
(Von Funk über Pop und Jazz zum ProgMetall)
Da ich keine Erfahrung mit zB 12" Boxen habe (ich lasse mich gerne eines besseren belehren) dachte ich an 2x10 und 1x15.
Ich würde gerne meine sauer verdienten Penunzen in ein Produkt aus good old Germany stecken, wenn es die Vorteile hat die ich mir davon verspreche:
Höchste Verarbeitungsqualität und durch die fehlenden
Importkosten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
(Diese finde ich bei Glockenklang trotz der Qualitäten überzogen, was aber auch daran liegen mag das ich mich im Boxenbau nicht sonderlich gut auskenne )
Gibt es irgendwelche Empfehlungen
(vornehmlich von den etwas erfahreren Bassleuten hier
--nix für ungut)
Tiefton