box und jetzt?

bassfire

New Member
Bassix
ß0
so ich hab nen dynacord bs 412 combo an dem ich noch ne weiter box(200W 8ohm) anstöpseln kann. hab mir jetzt bei ebay eine etwa ältere laney box(250w 8ohm) gekauft und mit unserem xlr-klinke microfonkabel aus der band verkabelt. dummerweise kommt da jetzt aber nix aus der box.
kabel funzt auf jedenfall und box müsste ja eigentlich auch gehen.
die pins vom verstärker wo man das kabel reinsteckt sind heiß wenn man das mickabel rauszieht.
hat jemand ne ahnung?
bin ich dumm?
HILFE

erstmal :

ein mikrokabel als boxenkabel ist oft gefährlich, weil der querschnitt einfach zu dünn ist und da ja einiges an leistung durchmuss ...

bist du sicher, dass die box funktioniert ?

bist du sicher, dass das der richtige ausgang am amp ist ??

ach ja, willkommen im forum [:-)]

box kaputt oder aber Ausgang am Amp kaput. Hats Du die Box mal mit nem anderen Verstärker getestet? Hast Du mal in die Box geschaut, ob die VErkabelung in Ordnung bzw. überhaupt da ist?

Wahrscheinlich sind die Kontaktstifte am XLR Stecker anders belegt als an der Buchse. Da mußt du nur sehen, dass das übereinstimmt. Am Besten besorgst du dir ein richtiges Speakerkabel oder lötest es selbst.

Wenn Du Pech hast ist Dein Amp jetzt "gehimmelt" denn:
Bei einem Microabel das unsymetrisch beschaltet ist sind Pin 1 und 3 gebrückt. Genau diese sind bei XLR Lautsprecherkabeln die beiden wichtigen. Also richtiges Kabel besorgen und nochmal ausprobieren.

ja brauch ich jetzt ein symmetrisches kabel??
kann mir evtl jemand den thomann-link zum passenen kabel raussuchen,
weil da gibts auch noch die unterschiedlichen querschnitte.....
ich dachte halt kabel is kabel:-)
schon mal danke an alle kriegt er evtl doch ne gute beweertung:-P

Zurück
Oben Unten