Hat irgendwer Erfahrungen mit beiden Pedalen gemacht, ist also in der Lage Vergleiche zu ziehen?
Hab selber nur eine Box of Rock und find die ziemlich gut, manchmal zwar eigentlich schon wieder zu subtil, was wiederum aber auch das tolle an der Kiste ist []
Tubescreamer gibt es bekanntlich wie Sand am Meer, hier im Forum wird öfter das Rodenberg gelobt. Soweit ich das Schaltungstechnisch betrachtet sehe, ist das Besondere bei den Rodenberg Doppelpedalen lediglich die Tatsache, dass ein paar Relais halt kleinere Gimmiks ermöglichen (diese GO Funktion, das automatische Abschalten des zweiten Effektes ect...).
Schön wäre halt, wenn jemand einen Direktvergleich machen könnte, Soundfiles per Reamping oder zumindest mit ein und dem selben Bass wären auch sehr nett.
Es ginge hier überwiegend um folgendes:
Zerrgrad
Dynamik
Klangcharakter der Zerre
Klangcharakter des Basses (was hinterher noch übrig ist)
Flexibilität (ein wenig Sound anrauen oder Zerrgemetzel?)
Achso, ganz wichtig:
Was stört euch am jeweiligen Pedal, was könnte man verbessern ect.?
Wenn euch sonst noch was einfällt, ich bitte darum []
Hab selber nur eine Box of Rock und find die ziemlich gut, manchmal zwar eigentlich schon wieder zu subtil, was wiederum aber auch das tolle an der Kiste ist []
Tubescreamer gibt es bekanntlich wie Sand am Meer, hier im Forum wird öfter das Rodenberg gelobt. Soweit ich das Schaltungstechnisch betrachtet sehe, ist das Besondere bei den Rodenberg Doppelpedalen lediglich die Tatsache, dass ein paar Relais halt kleinere Gimmiks ermöglichen (diese GO Funktion, das automatische Abschalten des zweiten Effektes ect...).
Schön wäre halt, wenn jemand einen Direktvergleich machen könnte, Soundfiles per Reamping oder zumindest mit ein und dem selben Bass wären auch sehr nett.
Es ginge hier überwiegend um folgendes:
Zerrgrad
Dynamik
Klangcharakter der Zerre
Klangcharakter des Basses (was hinterher noch übrig ist)
Flexibilität (ein wenig Sound anrauen oder Zerrgemetzel?)
Achso, ganz wichtig:
Was stört euch am jeweiligen Pedal, was könnte man verbessern ect.?
Wenn euch sonst noch was einfällt, ich bitte darum []