Box für Ampeg svt 4 pro gesucht.

doobie84

Member
Bassix
ß649
Hallo zusammen,
Ja mal wieder ein Thema, dass mit Sicherheit schon einige Male diskutiert wurde. Ich konnte allerdings für meine Zwecke noch nichts aufschlussreiches finden.

Also, für meine neue, zweite Band habe ich mir vor kurzem den svt 4 pro günstig geschossen. Langfristig habe ich vor mir von Hans eine 4x10 im Hochformat bauen zu lassen.
Das wird aber noch ein wenig dauern.

Also brauche ich für den Übergang etwas günstiges gebrauchtes.

Bei mir in der Nähe ist die Auswahl häufig überschaubar.
Aktuell sind in der Nähe eine Gallien 410 neo, swr Goliath iv 410, Eden d410 inseriert.
Was wäre so eure Meinung, was ich mir als erstes auf der Liste anschauen sollte?

Musikrichtung ist klassischer Hardrock mit zwei Gitarren…

Ich finde ja persönlich die Gallien ansprechend, hab aber des Öfteren schon gelesen, dass sich beide Firmen klanglich nicht so doll vertragen sollen?

Danke und schöne Grüße

Die D Boxen von Eden sind hervorragend.
Es kommt aber darauf an um was für eine es sich genau handelt.

Die D 410 XLT ist super für Rock geeignet. M.M.n. gibt es kaum besseres, höchstens leichteres.
Sie wäre meine Empfehlung.
Die D 410 XST ist nicht schlechter, aber anders abgestimmt. Sie klingt wesentlich neutraler und ist ebenfalls hervorragend.

SWR`s Goliath Boxen sind ebenfalls klasse.

Die GK spielt nicht auf dem Niveau der Eden oder SWR Boxen.
Allerdings ist sie wesentlich leichter.

erstmal Danke für die Antworten. Das die GK Boxen bei EDEN & SWR nicht mithalten können, überrascht mich tatsächlich. Aber sehr gut zu wissen. Es handelt sich in der Tat um die D410XLT. Hätte ich mir wohl angeschaut. Allerdings hat sich spontan eine FMC 610 Pro aufgetan und so werde ich dann erstmal diese checken.

erstmal Danke für die Antworten. Das die GK Boxen bei EDEN & SWR nicht mithalten können, überrascht mich tatsächlich. Aber sehr gut zu wissen. Es handelt sich in der Tat um die D410XLT. Hätte ich mir wohl angeschaut. Allerdings hat sich spontan eine FMC 610 Pro aufgetan und so werde ich dann erstmal diese checken.
Mit der FMC wärst du bestimmt prima bedient.
Zumal sie sicher nicht so schwer ist.

Sowieso gefallen mir persönlich 610er sehr gut weil man sich nicht bücken muss und nicht nur die Waden beschallt werden.

Viel Glück beim checken ;-)

Sowieso gefallen mir persönlich 610er sehr gut weil man sich nicht bücken muss und nicht nur die Waden beschallt werden.
Genau so ist es. Zudem hat man durch die etwas größere Membranfläche ganz gemütliche Reserven - Situationen, in denen eine 610 nicht ausreicht, kommen eigentlich eher nicht vor. Der Transport ist im Vergleich zu einer 410 auch nicht komplizierter, da die etwas größeren Abmessungen durch die Rollen kompensiert werden. Viele, vor allem ältere 410 sind unhandliche schwere Klötze.

@doobie84
Ich habe noch kein Inserat erstellt, werde aber demnächst meine SWR 610 Sr. verkaufen.
Ich weiß nicht, woher Du kommst, aber sende mir bei Interesse und falls es mit der FMC nichts wird, gerne eine PM.

Ich habe noch kein Inserat erstellt, werde aber demnächst meine SWR 610 Sr. verkaufen.
Ich weiß nicht, woher Du kommst, aber sende mir bei Interesse und falls es mit der FMC nichts wird, gerne eine PM.
Könnte evtl. interessant sein. Gewitzt dürfte aber wahrscheinlich knackig sein...
Die oberen beiden etwas nach oben gekippt wäre noch besser, macht aber keiner (mehr).
Hab vor ein paar Monaten mal eine SAD gesehen... hätte man gleich zuschlagen sollen...

Anhänge

• FMC 610H UL.JPG
    FMC 610H UL.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 20

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten