box für amp test mitnehmen?

el_loco

Well-Known Member
Bassix
ß95.755
Hi,

macht es Sinn, die Box der Wahl für einen Amp test mit in den Musikladen zu nehmen?
Wie macht ihr das so?
Oder schaut ihr, dass ne Box mit ner möglichst ähnlichen geschätzten Charakteristik rumsteht.

Grüße

el

Heute Nachmittag Amptest bei Thofrau.

Ne, also entweder hat der Laden meine Box oder ich nehm den Amp zum Testen mit in den Probenraum.
Ich schlepp doch nicht meine Box durch die Gegend. Die 2. Variante hat den Vorteil das man in aller RUHE testen kann.

Neben der Schlepperei halte ich einen anderen Gesichtspunkt für noch wichtiger: Das ganze Setup, als Box und Top, musst du in deinem eigenen Raum testen. Klingt zwar interher woanders aufgrund der Raumeingenschaften auch wieder unterschiedlich, aber die meiste Zeit steht das Zeugs schließlich im eigenen Proberaum.

ich mache das auch so mit effektgeräten usw. das zeugs wird mitgenommen und getestet. ausser meine kombi steht im laden, dann probier ichs gleich dort aus.

Ich habs oft ähnlich wie Hartkarl machen müssen - aber nur, wenn mein Zéugs so im Laden nicht eh rumstand.
Mei Instrument hatte ich immer dabei.

Und die Klangcharakteristik: Ein guter Laden hat auch ne vernünftige Soundbox.
Ich hatte damit bisher immer Glück. Das dort getestete Zeug klang "zu Hause" dann nicht viel anders, eher sogar noch ein wenig besser als im Laden.
Und man hat idR ja auch noch ein Rückgaberecht......

Zurück
Oben Unten