BOX für 500-600 €

demba83

New Member
Bassix
ß416
Moin leuts!

also ich brauche demnächst eine 4x10 er box!
sie soll eine Sansamp RBI/PA-endstufen kombintation (ca. 400 watt @ 8 ohm pro kanal) hörbar machen!

es gibt ja einige boxen die in das leistungs/preis spektrum passen würden, aber leider habe ich wirklich nicht die geringste ahnung welche davon die beste ist.. GK, TE,SWR, EDEN(nemesis) etc. oder auch die von SAD oder HOS??

wisst ihr welche da die nase vorne hat, bzw. gibt ist in dem bereich einen "klassiker" der gut zu den angezerrten Sansamp sounds passt?

gruß, Matze.

Moin demba83,

ich empfehle Dir, Dich mit Hans (von FMC) in Verbindung zu setzen. Seine Boxen bekommen hier im Forum nur bässte Kritiken und bei der Soundvorstellung berät Hans Dich gerne und kompetent.

Allerdings - und das ist der einzige Nachteil, von dem ich weiß - wirst Du etwas Geduld mitbringen müssen, bis Du DEINE Box zu Hause hast. Aber nach Ansicht der Kollegen sind die Boxen die Wartezeit wert!

Hi Matze,
ich verwende mit grosser begeisterung eine fmc 2x12 + 8er box von fmc in usammenhang mit sansamp/ampeg pre/peavey poweramp und bin vom ton begeistert. als ergänzung kann ihc gegebenenfalls auf eine 2x10er plus horn, auch von fmc, zurückgreifen (beide mit 4 ohm). in den allermeisten fällen besteht jedoch kein bedarf daran (wir spielen hauptsächlich in kleineren lokalen).
meiner meinung nach passt die 2x12er äusserst gut zu angezerrten sounds; sie geht auch ordentlich hinunter. die 2x10er macht den ton nochmal wuchtiger, und eine spur klarer in den höhen.
Lg
Matthias

edith sagt: mist, nymi war schneller als ich!

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten