boss br 600

desperate007

desperate007

New Member
Bassix
ß0
Hallo! ich hab mir seit kurzem das boss br 600 zugelegt und habe ziemlich viele probleme damit!
1. wollte ich das gerät mit dem computer über usb verknüpfen, doch der rechner erkennt das gerät nicht einmal
2. wollte ich die lieder die ich aufgenommen habe, auf den pc machen und habe somit die speicherkarte in den pc gesteckt! doch der pc kann die dateien nicht öffnen, br0 dateien! wie kann ich jetzt eine eigene cd brennen?
3. wollte ich auf die speicherkarte karaoke musik laden und später auf dem gerät dazu zu singen! aber das gerät erkennt keine dateien ( mp3 oder WAV)
4. mein gerät rauscht manchmal, woran kann das liegen?
5. wie kann ich mein gerät mit der stereoanlage verknüpfen? welches kabel brauch ich da?

bitte hilft mir!!!!!!!!!!!!
liebe grüße

Prinzipiell sollte es funktionieren wenn du wie in der Bedienungsanleitung beschrieben vorgehst. Ich selbst kenne das Gerät nicht aber:

zu 1. Kann es sein das die USB Übertragung erst über ein Menu aktiviert werden muss? Sowas ist durchaus nicht unüblich.
zu 2. Das Boss br 600 wird ein eigenes Dateiformat verwenden.
zu 3. Vermutlich Funktioniert das Aufspielen auf das Gerät nur per USB Verbindung?
zu 4. Kann an zu hoch ausgesteuerten Eingangspegel liegen. Wann tritt Rauschen auf?
zu 5. Der Line Out ist via Cinch Buchsen angelegt, du brauchst also ein Kabel von Cinch auf dein entsprechendes Zielformat wie Klinke o.ä.

Schnelleinstieg Tutorial gibts hier: http://www.rolandus.com/uploads/CMS/Downloads/1862/BR600ts.pdf

grüße

1. wollte ich das gerät mit dem computer über usb verknüpfen, doch der rechner erkennt das gerät nicht einmal
----------------------> Da du die Br dateien sehen kannst gehe ich davon aus, dass du es doch verbunden hast!
2. wollte ich die lieder die ich aufgenommen habe, auf den pc machen und habe somit die speicherkarte in den pc gesteckt! doch der pc kann die dateien nicht öffnen, br0 dateien! wie kann ich jetzt eine eigene cd brennen?
----------------------->Wenn du alles augenommen hast, und alles abgemischt hast, gibt es eine Master Funktion, damit musst du diese quasi alles auf eine Spur rüber spielen.
3. wollte ich auf die speicherkarte karaoke musik laden und später auf dem gerät dazu zu singen! aber das gerät erkennt keine dateien ( mp3 oder WAV)
-----------------------> Bei mir muss die Musik immer 128kbits haben, somit vorher mal umwandeln bzw codieren - da gibts freeware für!
4. mein gerät rauscht manchmal, woran kann das liegen?
-----------------------> Rauschen wann? Beim abspilen oder generell? Bass dran? Rauscht dieser vllt?
5. wie kann ich mein gerät mit der stereoanlage verknüpfen? welches kabel brauch ich da?
-----------------------> Ich hab meinen am Amp dran. Gehe um Headphon out mit kleiner klinke und gehe (leider) in den Aktiveeingang von meinen Hartke - wenn du ein Cd in hast, dann da rein!

Übringens - ich hab das Boss micro Br - sollte aber eig alles identisch sein! Sonst Handbuch studieren - da steht alles Schritt für Schritt drin!

hoffe dir geholfen zu haben!

Gruß Paul

naja das handbuch ist auf englisch und nicht grad sehr verständlich!

hallo!
hab es endlich geschafft dateien auf den computer zu ziehen! aber wollte es jetzt anders herum machen, also importieren, aber das gerät unterstützt das format angeblich nicht obwohl ich es extar in WAV umgewandelt habe! sehr seltsam. weiß jemand rat?

Zurück
Oben Unten