Bodentreter-2-Kanal-Vorstufe mit Stimmgerät?

Scriptura

Bassicer
Lösungen
1
Bassix
ß3.606
Hallo allerseits,

bin schon länger auf der Suche nach einer guter Vorstufe im Bodentreter-Format.

Sie müßte folgende Eigenschaften besitzen:
- 2-kanalig
- Stromversorgung via Phantom
- eingebautes Stimmgerät

Von der Firma EBS gibts ja fast das Gerät der Begierde, nur eben ohne Stimmgerät. Auch sonst bin ich bei den üblichen Verdächtigen nicht fündig geworden.

Sollte das eine Marktlücke sein oder weiß jemand was?

Hallo Black Jack,

danke für deine Antwort, wenn auch nicht unbedingt hilfreich.
Einen guten Multi habe ich schon, habe aber mal wieder minimalistische Gedanken, nur auf eine Vorstufe kann ich eben bei meinem Setup leider nicht verzichten...

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

Boss ME50B - kein Witz
gebraucht 120-150 Euro, neu um die 200 (allein das spricht Bände...)
die 'Effektknöppe' muss man ja nicht benutzen. [;-)]
Im Vergleich lag das bei mir zwischen einem Yamaha Preamp PB1 und dem diskreten Eingang eines Rundfunkpults - sprich Edel-DI.
[url="https://www.bassic.de/upload/pix/13242.jpg"]sowas hier[/url]

oops, Phantomspeisung (vom Pult) geht nicht, aber Batteriebetrieb
zweikanalig liesse sich evtl schnitzen.
Wie hast du denn das BIld da hoch bekommen? Ich krieg zwar die Upload Seite angezeigt, aber hochladen geht nicht. Krieg immer einen VB Fehler...

Und warum muss das stimmgerät drin sein? externes stimmgerät und du hast plötzlich die riesen auswahl....der EBS,Sansamp Programmable,Gp Lightstone etc....

Das verstehe ich allerdinsg auch nicht, alsowaru mda das Stimmgerät unbedint eingebaut sein muss. Wenn das nicht im Effektweg hängen soll, kannst du dir ja ein Gerät mit nem Dry Out, wie zum Beispiel MXR M-80 Bass DI+ mal angucken. Ist übrigens zweikanalig.

Wie ja Originalpaule schon sagte... Riesenauswahl, wenn du diese Option mit dem Tuner weglässt..

Blackjack ich wollte Dich nicht irgendwie verärgern. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Du mir nichts Neues damit erzählst...[;-)]

Das eingebaute Stimmgerät wäre meiner Meinung nach, das Tüpchen auf dem i. Vielleicht weiß ja jemand noch was....[ooo]

Zurück
Oben Unten