Ochsenblut
Well-Known Member
Liebe Gemeinde!
Gegeben:
JB 7ties Classic mit Delano JC AL Singlecoils
2 x TL606 mit EV15L
Markbass LM II, Soundcity 150, TE GT11 + EV Endstufe, Promethean 500 Top
Gesucht:
Passender Amp für ein kerniges Blues und Boogie Setup. Muss kein Alleskönner sein.
Klar, das würde auch mit den vorhandenen Amps funktionieren (DG VMT etc. für Mojo im Sound ist auch da). Das wäre aber langweiilg, ich will ja auch mal etwas neues ausprobieren.
Sound soll unverzerrt bluesig (warm-mittig-cremig) sein und gegen zwei Klampfer (brettharte Tele und wachsweiche Paula) und einen lauten Drummer anstinken.
Mein geplantes Budget geht bis ca. 400€, mein Augenmerk liegt bisher auf
a) Bugera Veyron 1001T
b) Bugera Veyron 1001M (ich schätze mal der ähnelt meinem LM 2 was ich bisher so auf YT und SC an Sound-Beispielen gehört habe)
c) Hartke LH 500, leider über 10 kg, aber - wanns schee macht - was solls?
Euer Tip?
Gegeben:
JB 7ties Classic mit Delano JC AL Singlecoils
2 x TL606 mit EV15L
Markbass LM II, Soundcity 150, TE GT11 + EV Endstufe, Promethean 500 Top
Gesucht:
Passender Amp für ein kerniges Blues und Boogie Setup. Muss kein Alleskönner sein.
Klar, das würde auch mit den vorhandenen Amps funktionieren (DG VMT etc. für Mojo im Sound ist auch da). Das wäre aber langweiilg, ich will ja auch mal etwas neues ausprobieren.
Sound soll unverzerrt bluesig (warm-mittig-cremig) sein und gegen zwei Klampfer (brettharte Tele und wachsweiche Paula) und einen lauten Drummer anstinken.
Mein geplantes Budget geht bis ca. 400€, mein Augenmerk liegt bisher auf
a) Bugera Veyron 1001T
b) Bugera Veyron 1001M (ich schätze mal der ähnelt meinem LM 2 was ich bisher so auf YT und SC an Sound-Beispielen gehört habe)
c) Hartke LH 500, leider über 10 kg, aber - wanns schee macht - was solls?
Euer Tip?