Blasen und wunde Finger vorm Auftritt

cliché

New Member
Bassix
ß240
Hey ihr!
Also ich hab ein kleines Problem, und zwar sind es noch 3 Tage bis zu meinem ersten Auftritt mitm E-Bass überhaupt. Ich spiele mit der Schulband 2 Tage hintereinander Punksongs. Ich hab die ganze letzte Woche geübt und diese Woche haben wir Projektwoche in der Schule, wo wir auch die ganze Zeit nur Proben. Jetzt hab ich an der Anschlaghand lauter Blasen (ich spiel zur Zeit deshalb nur mit Plektrum) und was noch viel schlimmer ist: Die Finger meiner Greifhand sind total wund und ich kann so kaum spielen. Gibts irgendwas, das ich machen kann oder heißt es einfach Zähne zusammenbeißen bis zum Auftritt?
Weil auf ne komplette Spielpause muss ich verzichten, weil wir sonst nie fertig werden [V]...

Hm, geht mir genauso (Band-Projektwoche inna Schule und in 3 Tagen Auftritt). Wenn du deiner Parts schon kannst, dann lass es lieber 3 Tage ruhen damit es n bisschen verheilt, so kannste dann beim Auftritt richtig ordentlich greifen und verspielst dich nicht ständig...

Haha..das Tolle is nur, dass unser kleiner Schlagzeuger ohne mich aufgeschmissen is. Wenn der sich nicht am Bass orientieren kann, bleibt der nicht lange im Takt, d.h. ohne mich können die net so gut proben!

Das sollte aber eigentlich nicht so sein (obwohl ich das problem kenne... *seufz*) Dann stellt ihm n Metronom hin oder so, keine Ahnung. Andererseits scheintst du ja den willen zu haben, also versuch es auszuhalten, man kann nur draus lernen. Wenns nicht schlimmer wird sondern so bleibt und du zähne zusammenbeißt, dann biste im nachhinein doppelt Stolz auf deinen Auftritt, weil du dich so dafür gequält hast!

Ja, ich denke ich werd mal schauen, wie es morgen so läuft. Ich werd jetzt zumindest mal nachmittags komplett die Finger vom Bass lassen -.-!

Ja, der Schlagzeuger is 4 Jahre jünger als wir, der kann das noch nich so gut, aber es hat sich sonst keiner gefunden und er hat seine Chance verdient^^. Bei Offspring macht er sich schon ganz gut^^

LOL, ja junge schlagzeuger... Puh, unser is 3 Jahre jünger, und geht am Wochenende lieber auf Party anstatt zu üben für unsern auftritt diese Woche *hrmpfh* aber egal, ich schweife ab... Naja, dann viel glück morgen!

Habe vor kurzem eine Werbung gesehen (ich glaube es war compeed), die eine Art Sprühtinktur vorstellten, die bei zu engen Schuhen vorbeugend gegen Blasen wirken sollte. Das müßte dann logischerweise auch für geplagte Basserhände geeignet sein. Mal in er Apotheke nachfragen.

Zurück
Oben Unten