Blackelvis Demo

blackelvis

blackelvis

Member
Beiträge
551
Ort
DE
Bassix
ß210
Hey Leute.

Ich habe grade von nem Kollegen eine vorab Version einer unser Lieder bekommen. Jetzt wird halt geschaut, wie es am besten abgemischt werden soll. Ich tue mich immer schwer bei sowas.
Vlt seid ihr mir ja ein Hilfe dabei! ;-)
Ps: Nach dem Solo und ganz zum Schluss fehlt noch der Gesang.

Zum runterladen

zum Streamen
http://soundcloud.com/julianschroeder/waves-01-early-beta


lg
 
Lade mir gerade das File runter, aber dieses Rapidshare ist ja eine große Kacke. Ich empfehle Euch fürs Soundhosting www.soundcloud.com, da kannste Dateien in allen Auflösungen reinstellen und bekommst nen Player für Webseite, Memberprofil usw.. Der Stream erfolgt als mp3, Ihr braucht also Eure Files noch nicht mal encodieren.
Alles weitere folgt.
 
Angehört: Ist doch schon richtig geil, ich weiß garnicht was Du willst. Da ist aber schon ganz ordentlich Kompression auf der Summe, zum Mixe beurteilen finde ich ungemasterte Versionen eigentlich bässer (ich weiß, knallt net so doll).
Zwei (kleine geschmackliche) Empfehlungen noch: Ein kleines bischen weniger Hall auf der Stimme, mehr direkt in die Fresse, und das Drummerblech zischelt bei mir noch ein klein wenig, mal mit einem DeEsser drübergehen. Ansonsten: Weitermachen.
 
Danke dir! Ich hab deinen Tipp befolgt und es mal bei Soundcloud hochgeladen. Im ersten Post findet man den Link.

Ohne Hall in der Stimme lag der Gesang nur oben auf den Instrumenten drauf. So, wie es jetzt ist, passt er gut rein finde ich.
Und mit deinem Zweiten Hinweis kann ich nichts anfangen! :-) DeEsser? Nie gehört. ICh kann mir grob vorstellen, worums da geht.[:D]
Ich schnack mal mit den anderen drüber.
Danke dir :-)
 
Ich meinte nicht ohne Hall (klingt meist tatsächlich unnatürlich) sondern weniger Hall. Ein DeEsser ist eigentlich ein Expander, also ein Dynamiktool, das auf einer bestimmten Frequenz die Signale etwas "wegdrückt", simpel gesprochen. Wird im Normalfall dazu eingesetzt, Zischlaute auf Gesangsspuren zu entschärfen. Die halten sich meist im Frequenzbereich zwischen 4 & 8 kHz auf, also genau da, wo auch die Becken zischen.
Ich weiß nicht, womit Du die Mixe machst, Cubase hat bspw. einen DeEsser im Lieferumfang, der ist aber shyce mMn, auch wenn da SPL draufsteht. Gibt aber gute Freeware, z.B. [url="http://www.kvraudio.com/get/862.html"]Spitfish[/url].
 
Die Aufnahme wurde bei einem Freund gemacht, der sich ein kleines Studio zusammengekauft hat.
Mit Logic haben wir aufgenommen.
Du scheinst aber auch ziemlich viel Ahnung zu haben. Wie kommts? Beruflich?
 
Inzwischen nicht mehr beruflich, habe mir aber auch ein kleines Studio eingerichtet, wo ich noch rumspielen kann.
 
bis der gesang ansetzt gehts richtig in die mogwai richtung... der tomsound gefällt mir. sehr authentisch. das solo ist mir zu trocken bzw zu küstlich in das szenario eingepasst...

ich muss auch meinen vorrednern zustimmen, die sitmme ist sehr schön. erinnert mich an john q public
 
Das trockene Solo gefällt mir eigentlich recht gut.
Und der Drumhall (besonders bei den Toms gut zu hören) ist richtig chic. Den solltet Ihr auch für die Vocals mal probieren, mit ein bischen mehr Predelay (sag ihm das so, der weiß dann schon was mit anzufangen). Und natürlich die Stimme etwas weniger verhallen als die Toms.
Edith meint: Intern kann bei 32Bit Signalverarbeitung kaum noch was clippen, ich tippe auf Waves L1/2/3 Maximizer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten