Bitte lesen

Hey! Hast du schonmal versucht die Halskrümmung zu verändern? Oder wie wäres einfach mal die Seitenlage zu ändern, vielleicht ist die zu niedrig, verändere den Auflagepunkt mal ein bisschen, achte aber auf die Oktavreinheit. Ansonsten musst du mal jemanden suchen, der dich zu einem Bassbauer der etwas professioneller ist fährt, falls du selbst nicht fahren kannst, in Bayern hab ich nur den gefunden:
http://www.gm-guitars.com/ , von dem weiß ich aber nix.
Probier das erstmal und sag Bescheid.
Gruß,
Hendrik
 
hmpf.. laut seinem inpressum sitzt der in Österreich...

Aber Krümmungs- und Bridgetuning hab ich schon vorgenommen.. leider keine Erfolge erziehlt :-(
 
Scheiße!
Tut mir Leid, wegen dem Link, hab ich wohl nicht richtig geschaut...
Klingt echt Mist. Jetzt bleibt dir nur noch ein renomierter Bassbauer irgendwo in Deutschland, wenn du sagst du warst schon bei so'nem halbprofessionellen oder du musst damit leben, was ich mir aber eiegtnlich nich vorstellen kann, irgendeine Lösung muss es da geben!!!
 
hi,

so was änlichen hatte ich auch mal. Hab dan einfach bei der Brücke die Saiten hochgestellt.
Hat was gebracht![8D]

mfg Felix
 
jup, das hat jetzt noch ein spezi von mir bescheinigt - aber er hat gemeint ich soll noch n bisserl weiterspielen und dann gleich neubundieren. Anscheinend sind die restlichen Bünde auch schon ziemlich durch :-(
 
Hi,

ich hab mir jetzt mal beide Threads grob durchgelesen und in keinem die Vermutung gelesen, dass es auch an einem zu tief gekerbten Sattel liegen könnte.

Schonmal in die Richtung geforscht?

Gruß,
UW
 
Wenn erim 5./6. Bund greift und es schnarrt,dann liegt es sicher nicht am Sattel.
 
Hu,

ähm - naja - vielleicht war ich doch noch nicht ganz wach. Das erklärt auch, wieso das bisher keiner vorgeschlagen hat [;-)]

Ich ziehe meine Theorie zurück.

Gruß,
UW
 
@Cornhoolio: wenn Dir Mike nicht helfen können sollte, und Du den Bass nicht umtasuchen kannst (auf was ich persönlich plädieren würde), kann ich Dir einen guten Gitarrenbauer südlich von München empfehlen. Schreib mir dann einfach mal!
 

Hmmm, noch ne Theorie, vielleicht stimmt sie ja[;-)][:D]

Evt. ist der Saitenzug der E-Saite zu locker, d.h. zu wenig gespannt. Da du nun beim slappen die Saite so in schwingung versetzt, dass sie nicht paralell zu den Bünden schwingt(Im Gegensatzt zum Normalen Fingerspiel), könnte es sein, dass die saite so immer wieder auf das Griffbrett aufschlägt--->scheppern.

Wegen 5/6 Bund... ist logisch, da du bei diesen Bünden die Saite mit dem Daumen dann etwa in der Mitte triffst und so die grösste schwingung auslösen kannst.

Ich würde mal ne Tiefe H-Saite draufspannen und auf E stimmen. vielleicht würde das helfen...


Ich hoffe du hasts verstanden[;-)], wenn nicht frag nach, wenn ich nicht antworte schreib über meinen acc. eine nachricht

Könnte ja sein, dass dies das Problem lösst[:D]


Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
?????Wo?????

Sorry natürlich..... ha aber extra noch auf's Datum der letzten Post geschaut... jedoch ohne die Jahrzahl[:D]

Wie wurde es gelöst?(link?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten