Big Muff - Blend-Regler nachrüsten?

lambassadeur

New Member
Bassix
ß240
Hallo Bassicer,

ich habe endlich bei ebay ein russisches Big Muff (schwarz) ersteigert... juhuu! Jetzt würde ich gerne selber noch einen Blend-Regler nachrüsten, um das cleane mit dem verzerrten Signal zu mischen, und so genug Fundament und Punch zu behalten. Hab aber bis jetzt noch keine wirklich aussagekräftige Anleitung gefunden und mit Schaltungen kenn ich mich jetzt auch nicht sooo gut aus...

Hat sowas (vielleicht auch bei einem anderen Pedal, sollte ja prinzipiell ähnlich laufen) schonmal jemand gemacht? Irgendeine Ahnung, wo ich eine verständliche Anleitung dafür herbekommen könnte?

Danke schonmal für eure Antworten und bassige Grüße
Marc

Eigentlich müsstest du doch "nur" das signal vor dem eigentlichen effekt splitten und das ganze über einen Balance poti gehen lassen. Dann nachher das ganze wieder zu einem Mono signal zusammen und fertig. Wie genau das zu machen wäre kann ich dir aber auch nicht erklären^^. Das müsste ich selber erstmal ausprobieren

Hihi, der Thread wurde von mir gestartet. Ich lasse mir den B blender einbauen, (lasse, weil ich zuwenig zeit hab, und mein gitarrero da schon erfahrung hat). Außerdem lass ich mir eine buchse für ein NEtzteil einbauen. Kann ja dann mal berichten wie das ergebnis ist, wenns denn fertig wird. Soltest dir aber bewußt sein, dass du mit dem umbau den wiederverkaufswert ruinierst, und der wird nur steigen, da die schwarzen muffs nciht mehr hergestellt werden.

na das hört sich doch mal gut an! wäre auf jeden fall super, wenn du berichtest, ob das alles so funktioniert... und vielleicht hätte dein klampfer ja lust das ganze mal zu dokumentieren? gibt auf jeden fall im netz keine vernünftige anleitung dafür, also step-by-step!

und was interessiert mich der wiederverkaufswert, ich will, dass es gut tönt!!! ansonsten investier ich das geld lieber in einen bausparvertrag statt in ein muff[;-)]

danke erstmal axel für den link!
also ich glaube, ich muss mich erstmal in diese schaltpläne und so reinfuxen, merke, dass ich echt keine ahnung habe... [ooo]

was ich aber eigentlich vermeiden wollte ist auch, ein zweites pedal dazuzunehmen... idealerweise sollte die schaltung mit einem regler schon mit rein ins big muff...

Moin Moin [:D]

Hier gibt`s einen Bausatz für einen externen parallel Looper, der genau das macht, was Du wünschst:

[URL]http://uk-electronic.de/onlineshop/product_info.php/cPath/105/products_id/1014[/url]

Wenn Du schonmal einen Lötkolben in der Hand hattest, sollte das kein Problem für Dich darstellen [;-)]

BTW - Mit soetwas bist Du flexibler, als wenn Du in den Muff selbst eine ähnliche Schaltung einbaust/einbauen lässt, da Du ja jedes andere Pedal so einschleifen, oder besser gesagt "einblenden" könntest...

Zuletzt bearbeitet: