DanielKahPutt
Doo)))MKopp!
Weil ich gerade etwas langeweile habe, stelle ich euch mal mein neustes Setup vor.
Für meine Sludge-Band musste was wuchtiges her, mit ner fiesen Zerre, darf aber nicht matschen und muss auch mal anständig feedback geben. Zudem spiele ich über das Setup auch Synthesizer.
Nach etwas experimentieren ist dann folgendes Setup rumgekommen.
Weber MyWatt 200 + FMC 2x15er für das Fundament
als zweiter Amp habe ich mir einen Vollröhre Gitarrenamp geschnappt.
JetCity 100 + Palmer 2x12er Box für fiese MItten, Zerre und Rückkopplung.
Damit ich die Gitarrenbox nicht kille, habe ich einen Filter von Flobert in den Gitarrenzweig gehängt und den Regler auf 120hz eingestellt.
Hier mal ein Bild von dem 2 Meter Turm
Effektkette ist natürlich jetzt etwas komplizierter und deshalb musste ich Visio bemühen.
Damit das ganze übersichtlich und praktikabel bleibt, habe ich das ganze auf zwei Boards aufgebaut und mit Patchboxen versehen, damit ich das zweite Board ohne Probleme abtrennen kann. Zudem spiele ich noch in einer anderen Band, da brauch ich kaum Effekte.
Der Aufbau ermöglicht es mir bei bedarf komplett Clean zu spielen (Loop mit dem Diamond Comp) und Gitarrenstack aus oder den extremen Sludge Sound zu fahren (Loop mit Gritty Kitty, OD+ und Gitarrenamp an).
Gibt es hier noch so verrückte die ein ähnliches Setup fahren?
Klingen tut es ungefähr so (kein spezifisches Riff - nur rumgeschrubt)
Für meine Sludge-Band musste was wuchtiges her, mit ner fiesen Zerre, darf aber nicht matschen und muss auch mal anständig feedback geben. Zudem spiele ich über das Setup auch Synthesizer.
Nach etwas experimentieren ist dann folgendes Setup rumgekommen.
Weber MyWatt 200 + FMC 2x15er für das Fundament
als zweiter Amp habe ich mir einen Vollröhre Gitarrenamp geschnappt.
JetCity 100 + Palmer 2x12er Box für fiese MItten, Zerre und Rückkopplung.
Damit ich die Gitarrenbox nicht kille, habe ich einen Filter von Flobert in den Gitarrenzweig gehängt und den Regler auf 120hz eingestellt.
Hier mal ein Bild von dem 2 Meter Turm
Effektkette ist natürlich jetzt etwas komplizierter und deshalb musste ich Visio bemühen.
Damit das ganze übersichtlich und praktikabel bleibt, habe ich das ganze auf zwei Boards aufgebaut und mit Patchboxen versehen, damit ich das zweite Board ohne Probleme abtrennen kann. Zudem spiele ich noch in einer anderen Band, da brauch ich kaum Effekte.
Der Aufbau ermöglicht es mir bei bedarf komplett Clean zu spielen (Loop mit dem Diamond Comp) und Gitarrenstack aus oder den extremen Sludge Sound zu fahren (Loop mit Gritty Kitty, OD+ und Gitarrenamp an).
Gibt es hier noch so verrückte die ein ähnliches Setup fahren?
Klingen tut es ungefähr so (kein spezifisches Riff - nur rumgeschrubt)