Betrüger, die unser Forum nutzen

charon

New Member
Beiträge
27
Ort
DE
Bassix
ß1.092
Hallo liebe Bassic-Nutzer!
Offensichtlich ist die bassic-Seite bekannt genug, damit Betrüger unser Forum für ihr übles Tun benutzen. Folgende kleine, leider wahre Geschichte hat sich zugetragen. Für den geneigten Leser mag sie zur Warnung gereichen:
Unter "Kleinanzeige" suche ich seit geraumer Zeit ein sehr seltenes Gerät. Als eine email aus Spanien dieses offeriert, noch dazu mit tollen Photos, war ich Feuer und Flamme und habe alle Vorsicht außer Acht gelassen. Den Betrag habe ich angewiesen, dieser wurde auch abgeholt. Das Gerät habe ich nicht bekommen. Die email-Adresse ist seit heute nicht mehr gültig, die mails kommen zurück.
Die Moral dieser Geschichte mag nun jeder selbst nach Belieben ziehen; ich werde in Zukunft vorsichtiger sein.
Mit vielen Grüßen
charon
 
Was soll man dazu schon sagen? Anscheinend sind die Betrüger etwas gewiefter als Du, wenn Sie das Forum nutzen, denn dieses Thema wurde hier schon vielfach durchdiskutiert - Du hättest Dich also durchaus im Vorfeld schlau machen können. So leid es mir auch tut für Dich, aber man kann ja schlecht jedem Forenmitglied eine PM schicken, um ihn über diese Betrugsmethode zu informieren. Bitte nicht falsch verstehen, ich will Dir ja nix, aber vor dieser Masche wurde nicht nur in diesem Forum eindringlich gewarnt.
 
Sieh es positiv: Du hast einen Lernprozess durchgemacht, und dafür musstest du bezahlen. Ich hab in jungen Jahren auch mal auf der Strasse bei nem Hütchenspieler Geld liegen gelassen. War vielleicht eine teure Lektion, aber das bewahrt vor dem vergessen.
 
Tja, was kann ICH dazu sagen?

Ich habe vor kurzer Zeit eine Anzeige an verschiedenen Stellen aufgegeben, in der ich einen Line 6 Variax Bass suche.
Die bisher einzige Antwort kam aus...

...rischtisch: Spanien! Natürlich mit dem Angebot, mir Bilder zu senden usw. Auf diese Mail habe ich noch nicht mal geantwortet, weil diese Masche hier ja schon mehrfach diskutiert wurde.
 

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Scheinbar auf der richtigen![:D]
Ich kämpfe nur für die Armen und Entrechteten. Und überhaupt jeder Depp weiss bei drei Bechern, wo die Kugel letztlich liegt.[^]
 
Hallo,
vielen Dank für das rege Interesse!
Meine Hoffnung ist, dass jemand Vorschläge parat hat, wie die Gefahr, sein sauer Verdientes leichtfertig in die Hände von Betrügern zu spielen, minimiert werden kann.
Wie kann ein nahezu sicherer Verkauf / Ankauf abgewickelt werden?
Sind es vielleicht die gleichen Betrüger, die mit dieser Masche zum Erfolg kommen?
Wenn ja, haben wir Chance die zu erwischen?
Wie schon gesagt und hier wiederhole ich mich gerne : Vielen Dank für das rege Interesse und die Beiträge!
Viele Grüße
charon
 
...um wieviel Geld gehts denn? - danach entscheidet sich vermutlich die Frage schon vorab - kleine Chance/hoher AUfwand.
 
genau, leichtfertig... also augen auf! du warst vermutlich einfach etwas 'blind'.

ich kaufe nur waren mit kleinen beträgen im i-net, oder dann bei den 'grossen' mit entsprechendem rückgaberecht. anderes gehe ich immer direkt vor ort anschauen bzw. abholen und bezahlen.

lg
 
mit Selbstabholung drohen, dann schrecken Die Betrüger zurück und verschwinden auf nimmer wiedersehen[:D]
 
Niemals per Western Union, was du ja anscheinend gemacht hast.

Wenn irgendwo etwas von Western Union steht, dann handelt es sich zu 100% um einen Betrugsversuch.

Grüße,
K
 
Zu meiner Überraschung hat sich heute per mail ein weiterer Anbieter gemeldet. Aus Spanien.
Das Gefühl, nur so dazusitzen, nichts zu tun geht mir gehörig gegen den Strich. Hat nicht jemand aus dem Forum eine geniale Idee, wie man mit dem "Anbieter" und der Situation verfahren könnte?
Vielen Dank für das Interesse und die abgegebenen Kommentare!

Viele Grüße
c
 

Zurück
Oben Unten