Bestellungen beim grossen T

Also ich mag T..... auch nicht so!
Hab per Vorkasse (Überweisung) bezahlt und ziemlich lange auf Lieferung gewartet, jedenfalls länger als normal üblich,
Ein anderes mal hab ich, um auf die Mindestbestellsumme zu kommen, noch einen Satz Gitten-Saiten für 2,50€ mitbestellt und warte und warte und warte...nach meiner Nachfrage-Mail kam dann die Antwort (einen Tag später) dass genau DIESE Saiten zur Zeit nicht Lieferbar sind und deshalb geht die ganze Bestellung nicht raus!
Keine Benachrichtigung, keine Frage nach Ersatztlieferung, keine Teillieferung...Nee, der doofe Kunde wartet sich nen heißen, hab dann die Bestellung geändert und andere 2,50 Saiten geordert und endlich, nach schon fast 3 Wochen kam dann auch das Paket...
Ich denke, ich ordere da gar nix mehr...dann besser bei Schneider oder Ebay oder Amazon, da krieg ich's schneller für den gleichen Preis.
Wahrscheinlich ist T.... schon zu groß! Elefanten sind auch träge Tiere [;-)]

[:D]

Dafür kann Thomann jetzt nichts, aber irgendwie ist immer der Artikel den man am wenigsten bräuchte, genau der, der nicht auf Lager ist.
Ein Phänomen[(8D][...]

Ich hab ja nichts gegen Thomann. Man findet das meiste. Die Preise sind moderat, die Leute ganz freundlich (auser man kommt Freitag oder Samstag).
Aber bestellen ist immer so kompliziert bei denen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: dumbopop

ich zahle auch grundsätzlich per nachnahme. ware gegen geld. und bevor ich diesem paypal-verein das geld in den rachen schiebe, spende ich´s lieber der post und sehe die 2 öcken als transportversicherung.

i.d.r. ist das bestellte dann am folgetag da. es sei denn, es waren andere lieferfristen angegeben.

ansonsten bin ich mit der abwicklung beim großen t. sehr zufrieden. kriegst direkt den aktuellen status per sms, raklamationen, retouren und neulieferungen haben bei mir auch immer schnellstens geklappt (nachmittags angerufen und reklamiert, am nächsten morgen war bereits der retourensticker im kasten).

Dem kann ich genau so zustimmen! mache ich grundsätzlich auch so. Und Reklamationen passieren auch sehr flott.

+ 1
Weder bei Thomann, noch beim Musik-Service oder beim MusicStore habe ich bislang Probleme mit dem Versand gehabt.

Zuletzt hatte ich ein Teil beim Musik-Service ([URL]http://www.musik-service.de/[/url]) geordert. Da das letzte Stück am Lager defekt war, bekam ich eine Info-Mail darüber mit dem Angebot, die Bestellung zu stornieren. Kurze Mail zurück, kurz telefonisch verständigt und ein paar Tage auf ein Neuteil gewartet.

Sowas kann immer mal vorkommen und ist in meinen Augen auch kein Problem. Solange ich über die Sachlage informiert werde, isset doch ok.

Und beim MusicStore tue ich mir bei Kleinteilen mittlerweile den Stress einer Fahrt in die baustellenverseuchte City auch nicht mehr an, obwohl ich in Köln arbeite. Lieber locker online bestellen.

Wolfgang

Lieferung 6 Werktage nach Bestellung ... ja und, wo ist da das Problem [ooo].
Mal ehrlich, kommts auf 2 oder 3 Tage hin oder her wirklich an.

Im Vergleich zu dem Theater, das ich vor 20 Jahren hatte, wenn ich was wollte, das im Laden um die Ecke nicht vorrätig war, ist das geradezu lächerlich. Speziell beim T hab ich mich noch nie ärgern müssen.
Doch, einmal, kurz. Ein Mitarbeiter war per e-mail bzgl. den Formalitäten einer Rücksendung anderer Meinung, als ich's von den AGBs in Erinnerung hatte. Ich hab den Passus auf die Schnelle nicht gefunden, aber da sich direkt auf der Info-Startseite vom T der Geschäftsführer (samt Bild und e-mail-Adresse) an den Kunden wendet, dachte ich mir, wer sollte es wohl besser wissen als er. Kurze mail unter Schilderung des Sachverhaltes geschieben und wirklich, keine 2 Minuten später klingelt mein Telefon. Rückruf von Hans Thomann persönlich [:O!]. Wir haben das Thema in ein paar Sätzen geklärt, sehr nett und zuvorkommend. Und meine Erinnerung zu den AGBs hatte mich tatsächlich nicht getäuscht. Bloß gut, daß da noch Menschen arbeiten!

Gruß, Jerry

Zitat:Original erstellt von: sampson

Muss mich grad mal ausheulen. Vielleicht liests ja einer von denen und bewegt dort mal was.

Ich kaufe gerne im Internet. Man findet so ziemlich alles. Kann vergleichen, das beste Angebot auswählen und innerhalb weniger Klicks ist das ganze bestellt. Dank PayPal gilt erfolgt die Bezahlung quasi augenblicklich und die Pakete sind i.d.R. nach 2 Tagen da. Manchmal sogar schon am nächsten Tag wenn man vormittags bestellt. So macht onlineshopping spass.

Nicht so beim grossen T.
Ein Beispiel: Bestellt an einem Donnerstag gegen 14.00 Uhr. Trotzdem kam die Bestätigung mit den Überweisungsdaten erst am Nachmittag des nächsten Tages. Überweisung erfolgte am selben Tag.
Zahlungsbestätigung erfolgte 4 Tage später. (Onlinebanking benötigt erfahrungsgemäs max 2 Tage). Letztendlich ist das Paket dann 8 Tage (6 Werktage) nach Bestellung geliefert worden.
Das ist mir einfach zu lange. Und das war auch kein Einzellfall. Bei jder Bestellung dort regt es mich wieder auf solange warten zu müssen.

Bestellen, ständig E-Mails checken, ellenlange Verwendungszwecknummern rausschreiben, warten, warten, warte,...

In Zeiten in denen jeder Hobby-e-bayer Payapal anbietet und selbst Amazon ohne Paypal innerhalb von drei Tagen liefert.
Die Aufträge bei T werden alle von Mitarbeitern statt von Computern bearbeitet. Und das dauert.
Beispiel Amazon: Dort läuft so gut wie alles über Computer. Und wenn die ständig Probleme hätten wäre das sicherlich nicht so.

Jedenfalls wäre es schön wenn die bei T mal etwas zeitgemässer agieren würden. Denn im Moment ist das echt Steinzeit was die da treiben. Aber schön werben mit "grösstes Musikhaus Europas" und Moneyback usw.
Wie wärs mitm örtlichen Musikgeschäft?

Zitat:Original erstellt von: JazzIsDead

Muss mich grad mal ausheulen. Vielleicht liests ja einer von denen und bewegt dort mal was.

Ich kaufe gerne im Internet. Man findet so ziemlich alles. Kann vergleichen, das beste Angebot auswählen und innerhalb weniger Klicks ist das ganze bestellt. Dank PayPal gilt erfolgt die Bezahlung quasi augenblicklich und die Pakete sind i.d.R. nach 2 Tagen da. Manchmal sogar schon am nächsten Tag wenn man vormittags bestellt. So macht onlineshopping spass.

Nicht so beim grossen T.
Ein Beispiel: Bestellt an einem Donnerstag gegen 14.00 Uhr. Trotzdem kam die Bestätigung mit den Überweisungsdaten erst am Nachmittag des nächsten Tages. Überweisung erfolgte am selben Tag.
Zahlungsbestätigung erfolgte 4 Tage später. (Onlinebanking benötigt erfahrungsgemäs max 2 Tage). Letztendlich ist das Paket dann 8 Tage (6 Werktage) nach Bestellung geliefert worden.
Das ist mir einfach zu lange. Und das war auch kein Einzellfall. Bei jder Bestellung dort regt es mich wieder auf solange warten zu müssen.

Bestellen, ständig E-Mails checken, ellenlange Verwendungszwecknummern rausschreiben, warten, warten, warte,...

In Zeiten in denen jeder Hobby-e-bayer Payapal anbietet und selbst Amazon ohne Paypal innerhalb von drei Tagen liefert.
Die Aufträge bei T werden alle von Mitarbeitern statt von Computern bearbeitet. Und das dauert.
Beispiel Amazon: Dort läuft so gut wie alles über Computer. Und wenn die ständig Probleme hätten wäre das sicherlich nicht so.

Jedenfalls wäre es schön wenn die bei T mal etwas zeitgemässer agieren würden. Denn im Moment ist das echt Steinzeit was die da treiben. Aber schön werben mit "grösstes Musikhaus Europas" und Moneyback usw.
Wie wärs mitm örtlichen Musikgeschäft?

[?] Wat??
Wenn man nicht gerade in ner grösseren Stadt wohnt, haben die Musikgeschäfte nicht gerade eine große Auswahl...........[;-)]

Hehe, ja nur so als Tipp wenn man nicht warten will. Vielleicht verstehe ich die Aufregung um 6 Tage Lieferzeit auch nicht ;-) Und wenns wirklich eilig ist dürfte (wie schon erwähnt) Nachname ja auch nicht zu teuer sein
cheers

Es geht nicht darum ob 6 Tage zuviel sind oder nicht.
Ich bestelle viel übers Netz. Und Thomann braucht mit Abstand am längsten.Das ist was ich sagen wollte.

Zum Thema Musik-Service hab ich auch ne Geschichte parat:

Ich habe dort ein Effektgerät bestellt.
(Lieferung innerhalb von 2 Tagen trotz Humanoider-Bearbeitung[;-)])
Jedenfalls war das Teil defekt.
Also auf die Homepage geschaut wie vorzugehen ist.
Dort gibt es extra für Reklamationen ein Kontaktformular.
Ausgefüllt, abgeschickt. "Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!"
3 Tage später noch nichts gehört.
Also dort angerufen: "Haben keine E-Mail bekommen. Senden sie uns das Gerät einfach zurück und wir schicken ihnen ein neues."
Ok, ein UPS-Retouraufkleber war bei Lieferung dabei. Immerhin.
Nach zwei Wochen dachte ich mir "ich ruf halt noch mal an und frag wie es aussieht".
Der Typ (der meine Bestellung abgewickelt hatte und mit dem ich schon zwecks Umtausch telefoniert hatte) : "Öh,...äh,...hmmmm,...wüsste jetzt nicht dass da irgendwas zurückgekommen ist....ich verbinde mal mit ner Kollegin."
Die (sehr nett gewesen) hat dann die Trackingnummer gecheckt, mir bestätigt dass das Päckchen angekommen ist und versprach mich zurückzurufen sobald es gefunden wurde."
2 Tage später. Wieder dort angerufen. Die nette Kollegin hat heute frei und der Typ von Anfang an ist krank. Ich sollte nächste Woche wieder anrufen da ausser den beiden keiner etwas weis...!!!???
Am nächsten Montag hatte ich dann wieder die nette an der Strippe.
Sie hätten das Päkchen jetzt gefunden und müssten nur noch wissen ob ich Ersatz oder Rücküberweisung möchte. Ich hatte von Anfang an betont dass ich das Teil brauche und deshalb Ersatz möchte.
5 Tage später hatte ich dann endlch ein funktionierendes Gerät und die Gewissheit dass ich nie wieder dort bestellen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Mh du lieferst lauter Argumente für den örtlichen xD.
Da hättest du alles sofort geregelt bekommen...ich bestell inzwischen auch fast nix mehr online und nehme die Stunde (einfache) Fahrtzeit zum nächsten großen Laden gerne in Kauf.
Selbst wenn der dann mal 5€ teurer ist....aber gut, das is halt meine Einstellung ;-)

cheers

Glaub mir. Wenn es in der Nähe einen Musikladen gäbe wo ich das bekomme was ich suche, würde ich dorthin gehen. Auch wenn es etwas teurer wäre. Support your local Dealers.

dem stimme ich zu. und da muss man mit noch mehr wartezeit rechnen:
2 wochen toneport aus england
1 monat boxenkabel => das brauchte ich dann auch nicht mehr
aber auch die machen immer thomann/musikstore-preise, weil er meint sonst hat er ja noch weniger kundschaft

Glaub mir. Wenn es in der Nähe einen Musikladen gäbe wo ich das bekomme was ich suche, würde ich dorthin gehen. Auch wenn es etwas teurer wäre. Support your local Dealers.

Schön und Gut, aber, wenn ich da für nen Satz Saiten statt 2,75 - 10 € zahlen soll, ist es mir das nicht Wert. Dann kauf ich da mal n paar Plektren oder so.
Was man ja auch verstehen kann, der hat schließlich höhere Fixkosten.
Aber mittlerweile ist das online Angebot groß genug um eben nicht auf T...zugreifen zu müssen.

Zitat:Original erstellt von: JazzIsDead

Hehe, ja nur so als Tipp wenn man nicht warten will. Vielleicht verstehe ich die Aufregung um 6 Tage Lieferzeit auch nicht ;-) Und wenns wirklich eilig ist dürfte (wie schon erwähnt) Nachname ja auch nicht zu teuer sein
cheers

... also die 6 tage verstehe ich, wenn ich bei ishibashi bestelle ... ok, dann sind's halt doch 9 tage [:D] ... aber die durchschnittlichen lieferzeiten vom großen T sind tatsächlich enorm ...

Um auf ein normales Wartezeitempfinden runterzukommen,
würde ich empfehlen mal was bei FMC per Vorkasse zu bestellen.
Da geht es nicht um 6 oder 9 Tage, sondern eher um 7 oder 10 Wochen.
Keine Sonderanfertigung, kein exotisches Lowpass/Protection/
Crosspass Anschlusspanel.
Ich hab nur einen simplen 12" Speaker nebst Gitter bestellt.
Gut Ding will ....[:D][):] eben ...

Zitat:Original erstellt von: Siköx

Um auf ein normales Wartezeitempfinden runterzukommen,
würde ich empfehlen mal was bei FMC per Vorkasse zu bestellen.
Da geht es nicht um 6 oder 9 Tage, sondern eher um 7 oder 10 Wochen.
Keine Sonderanfertigung, kein exotisches Lowpass/Protection/
Crosspass Anschlusspanel.
Ich hab nur einen simplen 12" Speaker nebst Gitter bestellt.
Gut Ding will ....[:D][):] eben ...

... dann bestell doch beim großen T einen BFR Ray in Sonderlackierung ... wenn wir schon dabei sind, Äpfel mit Birnen zu vergleichen ...

Zurück
Oben Unten