Benehmen im Internet

BassookaTüte

Wat nich basst, wird bassend gemacht
Lösungen
2
Bassix
ß9.218
Ich weiß nich, wie Euch das geht, aber irgendwie nutzen manche Leute die Anonymität des Internet ziemlich aus. Der Grup Tekkan Thread nenn ich jetzt mal als aktuelles Beispiel. Mir ist sowas aber auch schon woanders, nicht nur bei Bassic, untergekommen. Was sind das für Gestalten? Ich nenn jetzt mal keine Namen, aber ich finde ein gewisses Maß an Höflichkeit ist ja wohl überall angebracht, nicht nur im "echten" Leben.

Wer mir sowas und in der Art ins Gesicht sagen würde... Na ja, lassen wir das.

Mir schwillt da immer der Hals, auch wenn ich nich selbst angegriffen werde.
@schletzi: Ich mein den mit mehr Antworten "Grup Tekkan ,oder so"

Zuletzt bearbeitet:
hm ist halt so ein zweischneidiges schwert

einerseits beste hemmungslose konversation und meinungsfreiheit die du dir vorstellen kannst

auf der anderen seite beleidigungen, falsch verstandene ironie und deppen die das ausnützen..

aber ich denke mal damit muss sich jeder der die onine medien benutzt abfinden müssen.

wenn mir einer wie ein hippie vorkommt, dann sag ich ihm das auch in der realität.

ansonsten, ajo. im internet braucht man keine angst zu haben, dass man für seine kommentare eins draufbekommt.
is klar das da manche die "sau" rauslassen. im normalen leben sind sie kleine brillenträger, die von den cheerleadern und football spielern rumgeschupst werden. das internet ist doch optimal für sie.

was ich in ordnung finde sind "beleidigungen mit niveau".
das problem ist das man seinen gegenüber nicht sehen kann. stichwort falsch verstandene ironie.

aber was ich eigentlich sagen will ist:
man muss eben diese beiträge, wie auch den ganzen schwachsinn aus dem internet rausfiltern.
(jeder für sich mit seiner eigenen "software")

Moin
Also. Ich muss hier im Bassic eigentlich positiv sagen dass hier beleidigende Ausraster relativ selten sind.
Ich war schon in anderen Foren zugange da herrschte weit rauere Konversation.
Unter anderm bin ich auch bei Motor-Talk.de,ein sehr gutes kompetentes Forum für ALLE Kfz. Dort wurde die Konversation,in manchen Abteilungen, auch zu beleidigend.Ausserdem wurden illegale Tips gegeben zum Tuning oder anderer "Reparaturen" die dann den Verlust eines Fahrzeuges zur Folge gehabt hätte( Tür öffen, Kurzschließen,Tuning von Mofas, Blackbox überbrücken).Das Forum konnte dadurch auch in Konflikt mit dem Gesetzgeber kommen. Konsequenz daraus. Jede Rubrik hat einen ehrenamtlichen Administrator der, seine Rubrik überwacht und Rüpel sofort ermahnt, eine Stellungnahme verlangt, den Beitrag bei krassen Übergriffen löscht oder editiert und bei der 3. Ermahnung wird der Verfasser disqualifiziert. Seit dem ist dort Ruhe im Gebälk.

Gut. Bei Bassic.ch ist das meiner Meinung nach noch nicht unbedingt nötig.Der oder die Admins lassen uns eigentlich freie Hand.
Respektiert das bitte und erkennt das positiv an.Wenn sich jeder ein bissel am Riemen reist, kann man die zwangläufig einzuführende Zensur vermeiden,sowie den Admins eine Menge Arbeit ersparen.
Auch sollte man nich gleich so dünnhäutig sein und auf eine vielleicht flaxe Antwort,die vom Verfasser eigentlich nicht so gemeint war,im Threat noch Eins draufsetzen. Das stört die Konservation im Threat direkt und zerstört das Thema.
Falls man Raucher ist, erst mal Eine rauchen,tief durchatmen und dann mittels eingeschaltetem Hirn ruhig und sachlich Antworten.
Für Nichtraucher.Einmal um den Block rennen.[:D]
Zoff mit Zoff antworten bringt überhaupt nix!!!

MACHT STREITIGKEITEN DIESER ART BITTE PER PN AUS!!!!!!!!!!!!

Oder wendet euch an den Admin dass er für euch als Vermittler fungiert wenn die Sache allzu festgefahren ist. Bei M-T klappt das wunderbar.

In diesem Sinne
Andy

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: sKu
Naja, dann hast du das Rumoren hinter den Kulissen und Gerüchteküche und Stille-Post-Spielchen. Das bringt kaum was, außer, das es oberflächlich "sauberer" aussieht.

Auf Bassic.ch waren sollche Zeitgenossen bisher sehr selten, aber es gibt sie überall... [ooo]

zu 1 Wenn einer hinter meinem Rücken über mich herzieht solls mir egal sein.Das macht er sowiso.[):]Aber durch die "saubere Oberfläche" wird das eigentliche Thema des Threads nicht verwässert oder?

zu 2 Deshalb fühl ich mich hier auch so wohl.[:-P]

Gruß Andy

Zitat:Original erstellt von: BassookaTüte

Ich weiß nich, wie Euch das geht, aber irgendwie nutzen manche Leute die Anonymität des Internet ziemlich aus. Der Grup Tekkan Thread nenn ich jetzt mal als aktuelles Beispiel.
Hmmm, warum sagt mir das jetzt nix. [ooo]

BERNI, BENUTZ HALT DIE SUCHFUNKTION !!!

Okay, okay, mach ich ja schon.
Bin auch schon fündig geworden: [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14782149"]grup tekkan[/url] und [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14782085"]grup tekkan, oder so...[/url]

Ach so, es geht um Threads aus dem [url="https://www.bassic.de/forum/forum.asp?FORUM_ID=22"]Music Talk[/url]-Bereich.
Darum sagte mir das nix.

Aber hey, die Jungs kenne ich doch irgendwoher, und zwar aus diesem Thread hier: [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14781888"]Sommerhit ![/url]

Im [url="https://www.bassic.de/forum/forum.asp?FORUM_ID=22"]Music Talk[/url]-Bereich treibe ich mich ja nicht rum, weil es hier eben zwanghaft zu den erwähnten Problemen kommen muß und das nicht unbedingt mit "Benehmen im Internet" zu tun hat. (Letzteres verschärft die Sache allerdings.)

Zu diesem Thema gibt es auch einen schönen Thread, bzw. oops GAB [**/] es einen schönen Thread: [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14774363"]Über anderer Leute Geschmäcker herziehen!!![/url]

Da der erwähnte Thread abhanden gekommen ist, hier erneut mein Kurzstatement:
Ich kann es einfach nicht verstehen (und noch weniger aushalten [xx(]), daß immer und überall über den Geschmack von anderen hergezogen wird.
"Deine Lieblingsmusik/-band ist sch***, meine ist toll."
oder auch etwas weiter vom Thema weg: "Diese Kid's werden doch nur ausgenützt {also diese Starsuch-Geschichten} und die Käufer werden dazu gebracht das Zeugs zu kaufen nur wegen der Werbung ..."
und, und, und ...

Also in Stichpunkten:
Anderen gefällt andere Musik und warum sollte mich das stören. Im Gegenteil, ich finde es gut und wichtig, daß es unterschiedliche Musik gibt die unterschiedlichen Leuten gefällt.Mir gefällt "meine" Musik und es juckt mich nicht, was andere darüber denken und wenn sie darüber lästern.Wenn Leute diese oder jene CD kaufen und sie ihnen gefällt, dann sind sie doch glücklich (Starsuch-Geschichte)Wenn (was ich hier im Forum gelesen habe) jemand eine CD kauft obwohl sie ihm/ihr nicht gefällt, NUR weil sie halt auch alle anderen haben, dann sind sie selber Schuld (die sind dann eh schon genug gestraft, also braucht man nicht noch über sie herziehen
Ich könnte wohl noch mehr schreiben, aber es sollte reichen.

Das Problem ist nicht die Anonymität des Internet, es wird dadurch "lediglich" verschärft.

@B.C.M.

Ich glaube, in diesem Fall, den BassookaTüte meinte, ging es weniger um die Frage eines unterschiedlichen Musikgeschmacks, als vielmehr um die Erziehungsfragen, die in diesem Thread auf's Tapet kamen... [ooo]

Zitat:Original erstellt von: Nymi
Ich glaube, in diesem Fall, den BassookaTüte meinte, ging es weniger um die Frage eines unterschiedlichen Musikgeschmacks, als vielmehr um die Erziehungsfragen, die in diesem Thread auf's Tapet kamen... [ooo]
Ooops, da bin ich wohl am Thema vorbeigerutscht. [:II]

Wie konnte das nur passieren, wo meine Posts in allen Threads doch immer so Themenbezo... [;-)]

Naja, aber unterschiedlicher Musikgeschmack ist nun mal Streitursache Nummer Eins und dann kommen auch abwertende Bemerkungen und Beleidigungen, was eben ihre Ursache in der Erziehung hat.

Zurück
Oben Unten