Mister Mo
Well-Known Member
Ich grüble mal wieder über Sound nach… Zufrieden bin ich aber immer noch nicht. Das mag auch daran liegen, dass ich eben verschiedene Sounds haben will, und die sind alle eher dreckig.
Ein Sound der ist mir gerade richtig angetan hat, ist dieser hier:
Vor allem diese Stelle mit Drive ist sehr mjam:
Also, was treibt Herr Shepherd:
- GHS 50-115 Roundwounds, die er jahrelang benutzt
- 4-Saiter Jazzbass
- Zwei Amps zusammen - ein Ampeg SVT und einen Mesa M6 Carbine, und dann noch als Pedale zwei Mesa Boogie V-Twin Tube Preamps. Spätestens hier sind das Sachen, die man sich als Hobbymusiker nicht mehr zusammenstöpselt:
So, und nun die Preisfrage: wie mache ich das auf die einfache Tour?
Wir (Bass und zwei Gitarren) spielen zunehmend von den Preamps auf dem Pedalboard aus in Mixer und PA und schleppen keine fetten Amps und Boxen mehr, das ist buchstäblich eine riesige Erleichterung. Daher bin ich für Tipps der Sorte "nimm dies Pedal, gehe hinfort, schalte es ein, und Du wirst glücklich" sehr zugänglich.
Momentan sind auf meinem Pedalboard ein Ampeg SCR-DI Preamp (nett, aber der Drive gefällt mir immer noch nicht), ein Ezekiel Fuzz (hierfür nix), ein EBS MultiComp SE Kompressor, ein Digitech Whammy (eigentlich nur für einen Song).
Als Bass käme bei mir ein Yamaha BB 735A zum Einsatz.
Ein Sound der ist mir gerade richtig angetan hat, ist dieser hier:
Vor allem diese Stelle mit Drive ist sehr mjam:
Also, was treibt Herr Shepherd:
- GHS 50-115 Roundwounds, die er jahrelang benutzt
- 4-Saiter Jazzbass
- Zwei Amps zusammen - ein Ampeg SVT und einen Mesa M6 Carbine, und dann noch als Pedale zwei Mesa Boogie V-Twin Tube Preamps. Spätestens hier sind das Sachen, die man sich als Hobbymusiker nicht mehr zusammenstöpselt:
So, und nun die Preisfrage: wie mache ich das auf die einfache Tour?
Wir (Bass und zwei Gitarren) spielen zunehmend von den Preamps auf dem Pedalboard aus in Mixer und PA und schleppen keine fetten Amps und Boxen mehr, das ist buchstäblich eine riesige Erleichterung. Daher bin ich für Tipps der Sorte "nimm dies Pedal, gehe hinfort, schalte es ein, und Du wirst glücklich" sehr zugänglich.
Momentan sind auf meinem Pedalboard ein Ampeg SCR-DI Preamp (nett, aber der Drive gefällt mir immer noch nicht), ein Ezekiel Fuzz (hierfür nix), ein EBS MultiComp SE Kompressor, ein Digitech Whammy (eigentlich nur für einen Song).
Als Bass käme bei mir ein Yamaha BB 735A zum Einsatz.