Bekehrt

fretlessAskari

Active Member
Bassix
ß10.666
jetzt ist es passiert! :idee:

ich war soo zufrieden mit meinem kleinen, leichten, elegaten ibanez soundgear Spielzeug - und jetzt DAS!
Ein P/J Bass aus Russland - 10 Jahre alt, Ahornbody, Fretless, EMG Pickups - etwas größer als das Original, passt nicht in meinen Basskoffer! Bleischwer- aber ein Sound! :D:D:D
Ich slide irgendwo um den 9. Bund auf D und G Saite rum und spüre, wie Jaco mir über die Schulter guckt- und das über einen Cort Groove Engine! :stolz::stolz::stolz:
Einziger Nachteil - es ist viel üben angesagt! Das Griffbrett ist gefühlt doppelt so breit, und der Hals doppelt so fett wie beim Soundgear - hab gestern schon den ersten Krampf im Handballen eingefangen :O!
Aber wer gut sein&klingen will muss leiden! :bier:

P.S. das ist eine Mietwohnung - ich hätte mir so eine Tapete NICHT ausgesucht. :rolleyes:

Anhänge

• Bass.jpg
    Bass.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 576
P.S. das ist eine Mietwohnung - ich hätte mir so eine Tapete NICHT ausgesucht. :rolleyes:

das schützt dich nicht vor meinem blöden kommentar: schwüüüülst!

zum bass: war bei mir ähnlich. nach squier fl, diversen fender bin ich fretless bei einem 80-öcken benton hängen geblieben. das ding war beim ersten auspacken unspielbar, hat neue mechaniken und tonabnehmer bekommen und ist sackschwer. aber er hat einen sound... und keine deathspots wie alles, was ich an fretlessästen vorher in die finger bekommen habe. deshalb: scheiß auf marke, scheiß auf preis. das was gut klingt und sich gut spielen lässt, wird genommen. ab der dritten reihe sieht niemand, welches decal auf der kopfplatte klebt.

feine Sache das!
es ist immer wieder ein besonderer Moment, wenn man sich durch ein Instrument inspiriert und motiviert fühlt...man im wahrsten Wortsinne nicht die Finger von lassen kann..
wenn, wie in deinem Fall, der Sound einen alle eventuellen Optik- oder Handlingsnachteile vergessen lässt.
@fretlessAskari : daher wirklich herzlichen Glückwunsch, Grüße an Jaco :D!

ich war soo zufrieden mit meinem kleinen, leichten, elegaten ibanez soundgear Spielzeug - und jetzt DAS!
Ein P/J Bass

du kennst doch die sprüche hier ausm forum: früher oder später zieht es jeden mal zum splitcoil. wenns geil klingt und drückt...

putin??? jetzt marschiert der kerl schon in dein musikzimmer ein...

Das Griffbrett ist gefühlt doppelt so breit, und der Hals doppelt so fett

fetter ast = fetter sound. is leider so. dafür braucht man aber auch nur halb so viel töne um die bude unten dicht zu machen...

ich hatte letztes jahr ein ähnliches erlebniss mit meinem westone. brachiales ahorn-gerät, allerdings mit dickem humbucker am steg. aber ich will ja auch nicht wie jaco klingen...

Ich hatte dein Kommentar als Minderheit abwertend interpretiert. Es gehört meiner Meinung nach zu den Sachen die man sagen kann aber eher nicht schreiben sollte. Es fehlt die Betonung, um die Absicht richtig zu interpretieren. Aber vielleicht liege ich total daneben, meine Beherschung der Deutschen Sprachen weisst ja einige Mängeln auf.

Nichts für ungut.

ne ne das ist falsch angekommen so war das nicht gemeint, ich hätte nicht den umlaut benutzt, wenn ich es so gemeint hätte. ich hatte eher ein saubilliges stundenhotel mit feuchtem modergeruch und faltiger obenohnebedienung beim anblick dieser geilen 1a-nachwendetapete im kopf, in dem wir damals mal gemuggt haben. das war sehr schräg. trotzdem sorry.

ne ne das ist falsch angekommen so war das nicht gemeint, ich hätte nicht den umlaut benutzt, wenn ich es so gemeint hätte. ich hatte eher ein saubilliges stundenhotel mit feuchtem modergeruch und faltiger obenohnebedienung beim anblick dieser geilen 1a-nachwendetapete im kopf, in dem wir damals mal gemuggt haben. das war sehr schräg. trotzdem sorry.
Ich habs Verstanden.... :bier: :great:

Zum Leben gehört manchmal ein wenig Ironie dazu....

ne ne das ist falsch angekommen so war das nicht gemeint, ich hätte nicht den umlaut benutzt, wenn ich es so gemeint hätte.

Dann war es ein Fehlinterpretation meinerseits mangels Sprachkenntnissen und Hintergrundinformation.
Ich hätte erst fragen sollen, was damit gemeint ist. Ich gebe mir selber einen :bad:.
Wieder etwas gelernt B), aber jetzt reicht es mit dem Thread Hijack.

Zurück
Oben Unten