behringer bx 600 potiaustausch

Separate Reality

Not all those who wander are lost
Bassix
ß53.147
hallo,

hab ihr schonmal gepostet wegen dem kaputten volume-poti. ich bin nun zu dem entschluss gekommen, ihn selbst auszutauschen.

nur hab ich eine frage: wie krieg ich den bx600 auf?

so weit bin ich auch schon. ich hab 4 schwarze schrauben (je 2 an der seite und oben) gelöst, die anderen sind nur für stecker, "füße" und diese silbernen eckenverkleidungen - keine ahnung wies weitergeht..

Zuletzt bearbeitet:
hab das mistding auch, blöderweise im proberaum, kann deswegen jetzt nicht nachschauen. dienstag abend müsste ich aber sagen können wie ichs machen würde.

ich werd vl mal beim musik produktiv oder so anrufen und denen sagen ich will den amp entstauben, hab aber keinen plan wie ich ihn aufbekomm. vl können die mir mehr sagen

trotzdem danke für die hilfe!

wo wir schon bei dem teil sind, wieviel denkst du kann man für das teil noch verlangen wenns ein jahr lang gebraucht ist und leichte gebrauchsspuren am gehäuse hat? neuwertig kostets beim thomann ja 160€.

Ich weiss es, Ich weiss es *gg*

Du musst auch den Tragegriff lösen
(Plastikverschalungen abklopfen, darunter jeweils 1 Schraube lösen)
Die Tragegriffschrauben gehen nämlich auch noch in die Endstufe hinein.

Paul
PS: Vorsicht mit dem Speakerkabel, das ist recht dünn und flipsig montiert dazu.

oh mann, ich hasse diesen amp.

ich habe wie paul gesagt hat die schrauben vom tragegriff gelöst, alle anderen schrauben auch. dann hab ich hoch diese muttern von den ganzen eingängen (steckern) runtergeschraubt. und die endstufe will immer noch nicht rauskommen.. es ist zum mäusmelken.

hat irgendjemand einen tipp für mich?

Wirf ihm doch am besten weg und kauf was besseres, ich hab mit behringer nur schlechte erfahrungen gemacht.
Alles müll.
Preiserter Müll, aber Müll!
Ich hab jetzt auch nich so den ultimativen amp (peavey firebass 700 (500-600€)), aber immerhin noch besser als behringer.

Hannes
*Murderers of Instinct*

Zurück
Oben Unten