BC Rich Warlock 5 String

Schon mal einen in der Hand gehabt?Also die 350 Euro Bc Rich meines Ex-Gitarrers klang besser als seine 5000 Euro Strat.Also verzerrt,net clean und das trotz Highway one.....

den hab ich mal gespielt, hängt im Musikergeschäft meines Vertrauens um 50% reduziert rum (nur noch 290€), hab ihn dann aber doch nicht gekauft, wegen der Optik, ich find ihn einfach potthässlich. Der Sound war aber eigentlich recht geil muss ich zugeben... der Bass hat die Höhen so überspitzt rüber gebracht dass man am Verstärker die Höhen einfach etwas zurückschrauben musste und dann ein richtige böser Growl zum vorschein kam... ok, über ne 2000€ Markbass Anlage gespielt...

Achja: die Bespielbarkeit war so lala, nicht wirklich grottig, aber vorallem der komplett lackierte Hals und die schlechte platzierung der B Saite (zu nah am Rand, ichh hab die die ganze Zeit über das Griffbrett raus gedrückt) nervten gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß garnich was ihr gegen diese Bässe habt. Ich hab auch ein ähnliches Modell und bin vollkommen zufrieden damit. Sowohl Klanglich als auch von der Verarbeitung her.
Bespielbarkeit is ein bisschen Gewöhnugsbedürftig is aber noch nich nervig, also find ich. Ich habe es nich bereut.

Und "Metalcorekinder" sollten so ein Teil garnich in der Hand haben.....[:(!]

Zitat:Kammann Erstellt am: 30.12.2006 : 11:50:17 Uhr

Zitat:-Original erstellt von: Necromodeus

ich weiß garnich was ihr gegen diese Bässe habt. Ich hab auch ein ähnliches Modell und bin vollkommen zufrieden damit. Sowohl Klanglich als auch von der Verarbeitung her.
Bespielbarkeit is ein bisschen Gewöhnugsbedürftig is aber noch nich nervig, also find ich. Ich habe es nich bereut.

Und "Metalcorekinder" sollten so ein Teil garnich in der Hand haben.....

Schon die Pickupwahl bei dem Bass finde ich äußerst komisch. So einen Bass spielt man für Metal und bestimmt nicht für Soul, Jazz oder Blues und für dieses Genre benötigt man eigentlich Single bze. JB-PU aber warum sind keine da?

Und mal im Ernst, niemand würde sich eine Warlock primär wegen des Sounds kaufen. Man will die Optik und dadurch Aufmerksamkeit, ist ja weiter nicht schlimm, aber die meisten vergessen den Rest der beim Bass wichtig ist.

Das es für das Geld bÄssere Bässe gibt steht wohl ausser Frage.Allerdings ist BC Rich ja keine schlechte Marke und baut sehr gut verarbeitete Bässe und Gitarren....

Wie auch beim 7ender und Warwick Syndrom in diesem Forum: Geschmackssache ;-)

Wegen der Aufmerksamkeit hab ich schon meinen "Racing Bass", jeder der den gesehen hat musste irgendwas dazu sagen, Mission erfüllt ^^

Der Sound war aber echt ganz amtlich, sicher, ein 7-Preci oder ein ESP können den Evil-Sound noch besser, nur da wird das ganze wieder zu einer Geldfrage...

die Leute wollen das Teil wegen der Optik klar. Und den Rest vergessen sie, geb ich dir auch recht.
Aber ich kauf mir keinen Rich nur weil ich Aufmerksamkeit will.... also ich nich. Wie das bei den anderen is weiß ich nich.
Ich sag ja auch nich das dies die top Instrumente sind, aber ich bin mit meinem Modell zufrieden. War vielleicht auch ein Glücksgriff, keine Ahnung.

Frohes Neues Jahr und Guten Rutsch allen.

Zitat:Original erstellt von: Kammann

Schon die Pickupwahl bei dem Bass finde ich äußerst komisch. So einen Bass spielt man für Metal und bestimmt nicht für Soul, Jazz oder Blues und für dieses Genre benötigt man eigentlich Single bze. JB-PU aber warum sind keine da?
Hab ich was verpasst? Ich mach auch Metal mit Humbuckern.. [:O!]

Hehe.... schöne Diskussion [;-)] werft mal n kleinen Blick in seinen Online-Shhop! Einige schöne Teile verscherbelt der da [;-)]

Mfg Oddo

Zitat:Original erstellt von: Kingpin

Hab ich was verpasst? Ich mach auch Metal mit Humbuckern.. [:O!]
Es geht doch nicht darum das es nicht geht...
Dieser Bass ist doch ausschließlich dafür ausgelegt harte Musik zu machen und da fehlt mir ehrlich gesagt der Single Coin.
Das es auch anders geht ist klar...[ooo]

ich bin da genau gegensätzlicher meinung: single coils haben bei harter musik nicht wirklich einen sinn. aber das ist wohl geschmackssache.

Und der Warlock Bass hat traditionell diese Pickup Bestückung, wenn ich hier in meiner Mötley Crüe Biographie nachschlage ist der Bass dort auch so bestückt, und das in den tiefen 80ern ^^

Zurück
Oben Unten