BBE BMAX-T Neu oder gebraucht?

S. Okon

Well-Known Member
Bassix
ß11.880
Ich will mir den als neuen Preamp anschaffen und mein Tech 21 PSA-1 dann evtl. verkaufen wenn der mir zusagt (der Test im BassQ klang ja mal mehr als vielversprechend).

In deutschland kostet der 700 Euro neu und gebraucht hab ich die Tube Variante noch nie gesehn.

Also hab ich mich mal in Amiland schlau gemacht.
Ich würde den bei einem Händler für 540 $ (360 €) bekommen inkl. versand.

Gebraucht würde ich ihn von einem talkbass kollegen für 300 $ (200 €) bekommen inkl. versand.

Beides im vergleich zum preis in deutschland ein schnäppchen.

Neues netzteil muss ich auch nicht haben, BBE hat mir den schaltplan des netzteils zugeschickt wo auch drin steht, welche 3 kabel ich umlöten muss damit ichs bei 230 volt benutzen kann.

Ich tendiere eher zu dem Gebrauchten. Was würdet ihr machen?
Wegen Garantie lieber vom Händler? (wobei ich den dann wohl nach usa zurückschicken müsste)

Thx schon mal

Hallo,
hast du schon gekauft?

ich habe ebenfalls interesse an diesen Teil
vieleicht machen wir eine gemeinsame Bestellung

bei welchen Händler in USA hast du angefragt?

Fragt beim Musik Service Aschaffenburg nach.
Da gibts die Dinger mittlerweile auch und Stefan macht eigentlich immer ganz gute Preise, wenn man richtig nachfragt.

Habt ihr die jetzt eigentlich getestet?
Mich würde nämlich interessieren, ob der BMax dem BMax-T ebenbürtig ist. Eine Röhrenvorstufe habe ich nämlich schon...

Gruß,
Martin

Vor allem ist doch fraglich ob die eine Röhre 300 Ocken mehr wert ist...oder seh ich da was falsch?!

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Vor allem ist doch fraglich ob die eine Röhre 300 Ocken mehr wert ist...oder seh ich da was falsch?!

Sehe ich ähnlich.
Für mich stellt sich aber eher noch die Frage, ob der Jensen DI das Geld wert ist...beim BMax ist nämlich keiner "bei". [?]

Gruß,
Martin

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

aber für 300 ocken bekommste auch noch ne gute di für hinter den bmax...

Das stimmt allerdings...
Röhrenvorstufe hab ich schon, DI ist bei diesen Geräten eigentlich sowieso dabei. Von daher sollte man sich keine Sorgen über Qualität machen müssen. [;-)]

Ich spiele in meiner aktuellen Band halt ausschließlich über PA und möchte den "Bassmix" nicht mehr so gerne aus der Hand geben. Wenn man sich schlecht hört oder permanent zu leise, dröhnig, etc. ist, nervt das doch irgendwann.

Also wirds demnächst irgendwann mal der "OB-Max"...[:D][:D][:D]

Gruß,
Martin

Zurück
Oben Unten