Nur noch mal zur Info: Am Dienstag letzte Woche habe ich zuhause etwas auf dem Stingray 5 geübt, danach den Bass wieder in den Ständer gestellt - mit eingestecktem Kabel. Erst am Donnerstag Abend, als ich den Bass zum Gig einpacken wollte, habe ich das festgestellt. Die Batterie wurde vor Weihnachten 2012 gewechselt, da an einem anderen Bass die Batterie schwach wurde, und dann wechsle ich immer alle aus. Die anderen werden dann (u.U.) nachkommen.
Der Bass stand also mit 15 Monate alter Batterie ca. 48 Std eingesteckt im Ständer. Den Gig habe ich ohne Klagen gespielt, und am nächsten Tag mit dem Messgerät die Batterie gemessen, da ich schon ein immer funktionierensdes Werkzeug haben möchte - und keine Überraschungen im Livebetrieb haben kann.
Was soll ich sagen, die Batterie spannung liegt nach 15 Monaten und dem versehentlichen Steckenlassen des Kabels immer noch bei 8.8V. Das ist noch lange kein Grund, bei einem Musicman SR 5 die Batterie zu messen. Die neue Batterie, die ich in den SR 4 getan habe, der gerade bei mir wohnt, hate am selben Tag, nach 1 Woche intensiver Tests, auch noch 8,9 V.
Also, was solls.....