Bastel-Anfrage für Custom Pickguard auf schön im Raum Mainz

Escarraman

Well-Known Member
Bassix
ß8.999
Hallo in die Runde,

vor ca. 20 Jahren habe ich meinen geliebten Sandberg S1 durch ständige Pickupwechsel so verunstaltet, dass mir deswegen damals Christoph Dolf ein "pickguard" gebaut hat.
PXL_20240409_184629383.PORTRAIT~2.jpg

Jetzt habe ich endlich meine Wunschpickups gefunden. Diese sind aber ganz anders und es bedarf nach einem neuem Pickguard, denn sonst sieht es scheiße aus.
PXL_20250117_141729443~2.jpg

Das alte Pickguard habe ich als Schablone benutzt, um aus Pappe so etwas wie eine neue Schablone zu generieren. Ist aber auch nicht wirklich Perfekt.
PXL_20250117_141747764~2.jpg
PXL_20250117_141806508~2.jpg

Leider kann ich nicht mit Holz umgehen bzw. es fehlen mir sowohl die Kenntnisse und die Tools.
Gibt es irgendwer im 55278er Raum, der mir weiterhelfen könnte so ein neues Pickguard aus Ahorn zu bauen?

Liebe Grüße,
Pawel

Zuletzt bearbeitet:
Moin Pawel,

ich kann dir leider nicht helfen, aber das sollte jeder Schreiner können.

Eine andere Idee wäre 3D Druck. Da gibts auch Material mit Holz Optik (Farblich).
Das hätte den Vorteil, dass du einmal eine Platte entwirfst und dann für neue Pickups einfach wieder nutzt.

Vielen Dank für die Info. Das mit dem 3D Druck finde ich ultra spannend. Wie kann man das am Besten angehen. Der eigentliche Druck wäre ja der letzte Schritt. Vorher muss man ja Scannen und designen. Gibt's da Software? Womöglich freie?

Zurück
Oben Unten