Bassneukauf nach Diebstahl

Volbeater

New Member
Bassix
ß240
Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben hab ist mir mein Epiphone Thunderbird geklaut worden.
Da ich wegen Auftritten nich warten kann bis er vielleicht irgendwann wieder auftaucht steht jetzt ein Neukauf an.
Ich war zwar vollkommen zufrieden mit dem Bass was Sound und Bespielbarkeit betrifft, aber ich will mich nich nochmal den selben Bass kaufen innerhalb von 2 Monaten. Erstens weil ich dann immer daran erinnert werde dass da draußen einer ist der meinen Bass spielt und zweitens hätt' ich irgendwie die Befürchtung dass er mir Unglück bringt.
Ich hab jetzt so um die 500€ zur Verfügung und der Stil unsere Band ist eindeutig Rock und es soll ein 4-Saiter sein. Hab mich schon mal bisschen umgeschaut und hab über folgende nachgedacht:
-Fender P-Bass mex. (war vom Design her nie so richtig mein Favorit aber soll ja DER Rockbass sein)
-Die Warwick Rockbässe (hört man ja nichts schlechtes drüber)
-Ibanez Bässe hab ich mir auch angeschaut. Nur gibts in der Preisklasse soviele dass ich da keinen richtigen Durchblick hab.

Hat jemand vielleicht eine Empefehlung?
Ich will zumindest eine grobe Auswahl haben wenn ich nächsten Monat zum Anspielen ins Musikhaus fahre.

Danke,
Volbeater

die 3 Bässe die sKu genannt hat, wären jetzt auch die ersten, die mir eingefallen wären. Wobei ich glaube ich eher noch zum Yamaha oder BTB greifen würde.

Zitat:Original erstellt von: benichelis

wie wärs mit nem gebrauchten ibanez atk? am besten noch der 300er. ein klasse bass und sicherlich unterhalb 500 euro zu bekommen. meiner meinung nach schlägt er alle oben genannten bässe um längen und er kann weitaus mehr als rocken :-) allerdings muss man erst einmal einen finden, was nicht immer so einfach ist.

Bei eBay fast immer für unter 250€ zu haben. Geiler Bass!

Also ich hätte da demnächst einen Ibanez EDA900 anzubieten.Das ist einer dieser "Plastikbässe".Aber von der Bespielbarkeit einsame Klasse und der Sound ist auch klasse.Wenn Interesse besteht ,meld dich doch einfach mal per PM bei mir...

Gruß
Soninlaw

Ich kann ebenfalls nur die üblichen verdächtigen nennen:

- Ibanez BTB 400
- Ibanez SR oder SRX (da gibts so viele gute Modelle da kommt man am antesten nicht vorbei)
- Ibanez RDGR (dito)
- Rockbass by Warwick Corvette
- Rockbass by Warwick Fortress
- Cort Artisan B 4

Das wären die Bässe, die mir dazu spontan einfallen. Alles grundsolide Instrumente die mächtig rumsen können aber noch viel mehr auf dem Kasten haben. Den Preci würd ich mir auf jeden Fall ganz genau anschauen, du schränkst dich damit halt schon sehr stark auf einen einzigen Sound ein und bist bei weitem nicht so flexibel wie mit einem Bass mit zwei Pickups und aktiver Elektronik.

Rockwumme? Darf gerne auch komisch aussehen? Schon mal über den EXPLORER von Epiphone nachgedacht? Rockt wie Schwein das Teil - ideal für alle, denen selbst ein Thunderbird noch zu brilliant klingt...

Wenn meine posende Gitarrero-Diva mir den nicht verboten hätte (stielt einfach allen die Schau)... wäre meine erste Wahl!!!!

@Basstie, wenn du dir von deinem Klampfer dein Instrument verbieten lässt bist du aber selber Schuld! Muss doch jeder selber wissen welches Instrument er spielen will und ich würde mir sowas ganz sicher nicht verbieten lassen.

Schwerer Korpus, klobiger Hals, ein Sound....DER Sound. Fender Precision, nicht mehr und nicht weniger. Vor allem die neue 50s Classic Serie antesten. Richtig, richtig gute Teile sind das. Und die rocken wirklich wie Sau!

Gruß, Jazzision

Naja unter 500€ gibts nur den Mexico Standard. Ich hab aber keine Ahnung ob der was taugt. Aber für ein paar Euros mehr gibts den Classic 50s und der ist wirklich toll.

Gruß

Zurück
Oben Unten