Hallo zusammen,
ich habe gerade einen BassMods K634 erstanden un d wollte mal hören, ob es hier noch andere BassModder gibt.
http://www.bassmods.com/
Meiner hat folgende Specs:
- K634 Bass Mods 6 String / 6 Saiter. Made in Indonesia
- Hals: Ahorn, Griffbrett ist Rosewood mit Blockinlays
- Body: Esche mit Spalted Maple Decke.
- John East Deluxe J-Retro 3-Band Preamp mit semiparametrischen Mitten
- Aguilar Super Double Soap Bar Pickups
- Gold Hipshot Hardware
- 34" Mensur, Gewicht ca. 5.2 Kilo, Saitenabstand Brücke ca. 18mm, Steg ca. 9mm.
Ich konnte ihn bisher nur zuhause im Vergleich zu meinem Warwick Streamer LX6 testen.
Erster Eindruck: Klingt schon Jazzbassig und nicht so brilliant wie der Warwick. Sustain ist gut, Saitenlage prima, die C-Saite klingt leicht anders wie die anderen Saiten, hält sich aber in Grenzen. Die H-Saite ist gut integriert, was ja bei Fender oft nicht so toll klappt.
Also ein schöner hochwertig ausgestatteter 6-Saiter für verhältnismäßig wenig Geld. Ich habe allerding keine Ahnung wie ein vergleichbarer High-End Bass wäre. Im Fender Style gibt es aber auch nichjt viele 6-Saiter...
Am Montag kommt der Test in der Band dann berichte ich nochmal.
vg
Roland
ich habe gerade einen BassMods K634 erstanden un d wollte mal hören, ob es hier noch andere BassModder gibt.
http://www.bassmods.com/
Meiner hat folgende Specs:
- K634 Bass Mods 6 String / 6 Saiter. Made in Indonesia
- Hals: Ahorn, Griffbrett ist Rosewood mit Blockinlays
- Body: Esche mit Spalted Maple Decke.
- John East Deluxe J-Retro 3-Band Preamp mit semiparametrischen Mitten
- Aguilar Super Double Soap Bar Pickups
- Gold Hipshot Hardware
- 34" Mensur, Gewicht ca. 5.2 Kilo, Saitenabstand Brücke ca. 18mm, Steg ca. 9mm.
Ich konnte ihn bisher nur zuhause im Vergleich zu meinem Warwick Streamer LX6 testen.
Erster Eindruck: Klingt schon Jazzbassig und nicht so brilliant wie der Warwick. Sustain ist gut, Saitenlage prima, die C-Saite klingt leicht anders wie die anderen Saiten, hält sich aber in Grenzen. Die H-Saite ist gut integriert, was ja bei Fender oft nicht so toll klappt.
Also ein schöner hochwertig ausgestatteter 6-Saiter für verhältnismäßig wenig Geld. Ich habe allerding keine Ahnung wie ein vergleichbarer High-End Bass wäre. Im Fender Style gibt es aber auch nichjt viele 6-Saiter...
Am Montag kommt der Test in der Band dann berichte ich nochmal.
vg
Roland