Der_BassMichl
SchBASSt mit Bass
Hey ho …
Der erste Beitrag und ich fürchte , der wird schon etwas länger …
Ich habe einige Jahre pausiert ( Zeit , Motivation , keine Band … ) und will aber jetzt wieder feste in die 5 Saiten greifen …
Ich habe mir damals zur Jahrtausendwende einen Esh Stinger V bauen lassen (noch von Z.N.) und bis auf einige Lackfehler ist das ein SUPER – Bass !
Dort scheint es ja ne Zeitlang hoch her gegangen zu sein …
Egal .. Der Bass ist toll !
…
Wie auch immer … ich leide an GAS … [ooo]
Hoch motiviert , wieder in `ner Band zu spielen ( die ich erst noch finden muss ) spukt es in meinem Kopf herum , einen neuen Bass haben zu wollen … müssen ???
Die Auswahl hat sich schon eingegrenzt auf LeFay oder Bassline, und zwar den
LeFay HerrSchwarz 5 Custom
oder
BassLine BlackBuster 5 ( Classic ? ) , den mit den 2 Humbuckern und BlackHardware
…nur gepielt habe ich (noch) keinen bisher.
BassLine ist örtlich nicht aus der Welt, LeFay verschickt ... Das kann man also nachholen.
Jedoch vorab schon folgende Fragen an Euch:
Mal abgesehen vom schon sehr deutlichen Preis-Unterschied, wo liegen die Unterschiede (Gewicht ? Handling ? Sound , Bespielbarkeit , etc.) und die Vor- bzw. „Nachteile“ des einen oder anderen.
Was gilt es bei beiden zu beachten ?
Wie fällt beim Buster der Soundunterschied zwischen dem MM- und den 2 SB Humbuckern aus ?
Das Design gefällt mir bei beiden sehr gut …
Der Buster geht in Richtung „edel“ , der Hr. Schwarz einfach „Charakter“ …
„Lohnt“ sich das längere Sparen auf den Herr Schwarz oder ist der Buster ebenbürtig ?
Ach ja , Einsatzzweck : Haupts. Fingerstyle im Rock- / Metalbereich
Fragen über Fragen …
Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe schon vorab.
[]
Der erste Beitrag und ich fürchte , der wird schon etwas länger …
Ich habe einige Jahre pausiert ( Zeit , Motivation , keine Band … ) und will aber jetzt wieder feste in die 5 Saiten greifen …
Ich habe mir damals zur Jahrtausendwende einen Esh Stinger V bauen lassen (noch von Z.N.) und bis auf einige Lackfehler ist das ein SUPER – Bass !
Dort scheint es ja ne Zeitlang hoch her gegangen zu sein …
Egal .. Der Bass ist toll !
…
Wie auch immer … ich leide an GAS … [ooo]
Hoch motiviert , wieder in `ner Band zu spielen ( die ich erst noch finden muss ) spukt es in meinem Kopf herum , einen neuen Bass haben zu wollen … müssen ???
Die Auswahl hat sich schon eingegrenzt auf LeFay oder Bassline, und zwar den
LeFay HerrSchwarz 5 Custom
oder
BassLine BlackBuster 5 ( Classic ? ) , den mit den 2 Humbuckern und BlackHardware
…nur gepielt habe ich (noch) keinen bisher.
BassLine ist örtlich nicht aus der Welt, LeFay verschickt ... Das kann man also nachholen.
Jedoch vorab schon folgende Fragen an Euch:
Mal abgesehen vom schon sehr deutlichen Preis-Unterschied, wo liegen die Unterschiede (Gewicht ? Handling ? Sound , Bespielbarkeit , etc.) und die Vor- bzw. „Nachteile“ des einen oder anderen.
Was gilt es bei beiden zu beachten ?
Wie fällt beim Buster der Soundunterschied zwischen dem MM- und den 2 SB Humbuckern aus ?
Das Design gefällt mir bei beiden sehr gut …
Der Buster geht in Richtung „edel“ , der Hr. Schwarz einfach „Charakter“ …
„Lohnt“ sich das längere Sparen auf den Herr Schwarz oder ist der Buster ebenbürtig ?
Ach ja , Einsatzzweck : Haupts. Fingerstyle im Rock- / Metalbereich
Fragen über Fragen …
Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe schon vorab.
[]