Hi,
also ich wa heute in nem Fachgeschäft und habe nachgefragt, was die mir empfehlen würden. Da die für eine Überholung zwischen 300 und 500€ berechnen würden, haben sie mir geraten das Geld nur dann zu investieren, wenn mir viel an dem Verstärker läge.
Ich möchte ihn im Prinzip schon spielen, allerdings wird er für Auftritte nicht reichen, und somit nur zuhause zum Einsatz kommen. Deshalb habe ich ihn erstaml wieder mitgenommen.
Mir würde gesagt, dass ich ihn auch ruhig erstmal benutzen könne, da er ja funktioniert.
Ich habe ihn grade mal aufgeschraubt und reingeguckt. Scheint ja recht übersichtlich zu sein.
Meine Frage wäre jetzt ob/was man da selnber austauschen kann. Löten und Fingerstitzengefühl sollten kein Problem sein, da ich Uhrmacher/Optiker mit etwas Löterfahrung bin.
Die Röhren sind ja eh zum Stecken, sollte man die tauschen? Wenn ja, alle?
Und wo finde ich die Kondensatoren des Netzteils die ja mal ausgetauscht werden sollen? Wenn das die sind, die ich vermute müßten die wohl ausgelötet werden, oder lieg ich da falsch?
Außerdem "knacken" sämtlich Potis? Wie kann ich das beheben? Müssen die dazu ausgebaut (ausgelötet?) werden?
Fragen über Fragen..
Hier gibt's Fotos!
http://www.gmx.de/mc/kyAmbuqu31FAYcLD2fIDel1tVwD6oP
Wünsch euch schonmal ein schönes Wochenende
Thomas