Bassistenholz!

Salen

Member
Bassix
ß283
Seids Gegrüsst Tieftöner

Japanische Instrumente geniessen bisweilen einen guten Ruf und Holz spielt beim Bass immer wieder eine Rolle - obs nun die Klangfarbe beieinflusst oder nicht stelle ich einfach mal in den Raum und lass andere darüber streiten.

Der Bassist macht den Ton und der will aus dem richtigen Holz gefertigt sein... oder? [8D]

Nunja... da schnitzt ein Japaner eine Bassisten-Actionfigur in Lebensgrösse per Kettensäge aus einem Hölzchen....

http://www.youtube.com/watch?v=0hdz5bpx8MU

Vorsicht: Die Musik ist bisweilen Gewöhnungsbedürftig.

Aus welchem Holz seid ihr? [:D]

Gruss Salen

wow, klasse gemacht.
aber dass in japan actionfiguren aussehen wie pädophilen träume, macht mir ein wenig angst

Kleine erläuterung: Die Bassistin ist eine Zeichentrickfigur des Anime "K-On!" - Spielt an einer Hochschule in Kyoto von einer Schülerband - und Mio ist da nunmal die Bassistin.

Eines von vielen Instrumenten für einen Europäer um Japanisch zu lernen...

weitere Infos im Wikipedia unter "K-On!". Der gesamte Werdegang wie die Musik auf der Insel in den Charts gelangte ist sowohl interessent wie beängstigend ;-)

meinte das generell.
gib mal anime in google ein und guck dir die bilder an. dann verstehst du was ich meine

*hust* ja...

kein Wunder assozieren viele Manga und Anime gleich mit Sex und Gewalt...

dabei gibt es sooo viele gute Serien...

...bei denen der durchschnittseuropäer einen knoten im gehirn bekommt bei dem simplen versuch, die handlung auch nur annähernd zu verstehen. das letzte, was aus japan kam und was ich verstanden habe, war gozilla...

Zurück
Oben Unten