für mich als filmer gibt es nichts schlimmeres als diese unmotivierten bildsprünge. das mag für einen videoblog angehen, wo dir einer versiert die welt erklärt und dann ab und zu rausschneidet, damit's nicht zu langfädig wird.
aber bei einem musikvideo ist das für mich ein no-go. shinead o connor hat mal vorgeführt, wie wirkungsvoll ein video mit nur einer kameraeinstellung sein kann. aber da war auch dreieinhalb minuten lang kein einziger schnitt.
wenn du dich also durchaus auf eine einzige kameraeinstellung beschränken willst, dann bleib spurtreu und verwende ein einziges take.
dann dieses panoramaformat, das für diese einstellungsart absolut keinen sinn macht. du nimmst einen 5tel des bildes ein und der rest bleibt einfach ungestaltet, weil der hintergrund eher improvisiert oder gar beliebig wirkt. wäre hinten eine schön beleuchtete bühnenszene in der unschärfe oder auch eine landschaft (urban oder countrystyle) würde dieses panoramaformat vielleicht auch irgendwie sinn machen. insbesondere, da teilweise dein gesicht oben oder gar an der seite noch angeschnitten wird, wenn du dich bewegst. dabei wurde vermutlich der schwarze streifen oben und unten sogar noch nachträglich abgeschnitten, also das video im 16:9 format aufgezeichnet und anschliessend gecropt... kann ich nur den kopf schütteln, sorry.
ich gebe aber zu, dass das ein stück weit geschmacksache ist, respektive die sehgewohnheiten sich ständig verändern. was heute für viele cool aussieht, wurde vor ein paar jahren noch von dozenten an der filmhochschule als negativbeispiel verwendet. - und ich bin halt da eher oldschool. jedenfalls wär dein video niemals so aus meinem studio rausgegangen......