Bassic-Shop preise

DarkDemonSoul

Member
Bassix
ß317
Hey Leutz.
Findet ihr die Bassic Preise nicht etwas überteuert? Eine Mütze für 16 Euro? Oder einen großen Aufkleber für 10 Euro? Also ich weiß nicht... Die Shirts sind ja noch mehr oder weniger okay... Aber der Rest...

Was hält der Rest davon?

Ich weiß ja nicht aus welchem Material die Shirts sind aber teilweise 30 Euro sind mir für ein normales T-Shirt (da kann der Aufdruck noch so cool sein) doch erheblich zuviel!

Wirklich erschrocken bin ich allerdinngs, als ich bei der Abholung auf der Post nochmals gut den Warenwert für den Zoll abdrückne musste.

Ich denke nicht, dass da sonderlich viel übrig bleibt.
Eine kleine Aufwandentschädigung für die Arbeit vielleicht.
Das sind doch "Fruity of the loom" Produkte oder?
Das ist ja so schon nicht ganz billig und dann
ist der Preis für ein "Markenprodukt" auch in Ordnung.
Die Dinger halt nach meiner Erfahrung ja auch ewig,
wie das mit dem Aufdruck ist weiß ich nicht, habe selber keine Artikel aus dem Basswearshop.

Wir haben von der Band auch T-Shirts die wir über Spreadshirt anbieten.
Ein Geschäft für uns als Band (oder bassic) ist das sicher nicht,
soweit ich weiß, bekommen wir ca. 1 € pro verkauften shirt. Und wir sind leider nicht die BEatles! [:-P]
Soll heißen, die einzigen shirts, die wir bisher verkauft haben, haben wir selber bei den Gigs an [:D][:D][:D][:D][:D]

Aber die Qualität ist gut bis sehr gut.

Und dafür hat man halt was eigenes!

Das man die Ware bei Einfuhr in die Schweiz noch verzollen muss ist halt so, (solange die Schweiz sich weigert der EU beizutreten) da kann ja der T-Shirt Shop nix dazu!

tscha wenn da so wenig asche ueberbleibt bei spreadshirt, dann sollte man sich wohl gedanken machen den anbieter zu wechseln...
ich hab da mit http://www.merchzilla.com beste erfahrungen gemacht, sehr flexibel, unterschiedlichste druckarten, textilien, welche man auch selbst stellen kann ... und ein viel besseres abrechnungssystem wie spreadshirt, von der websiteintegration gar nicht mal zu schweigen

Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Wie wird man Schweizer? [:D]

Soweit ich weis braucht man 1 oder 2 Mio Euro in bar, um sie in der Schweiz anzulegen und einen ausgefüllten Einbürgerungsantrag...

Spreadshirt sind einfach zu teuer. Ein shirt mit einfarbigen Druck sollte nicht mehr als 12 € kosten, damit sie sich auch gut verkaufen.

Merchzilla bringt wohl nur was bei größeren Abnahmemengen, ist aber für Bands interessant...

ich find die preise zwar auch hoch, aber ok. ich hab meine shirts schon über 3 jahre und trage sie auch wirklich oft; trotzdem ist der druck noch wesentlich besser als bei einigen meiner neueren shirts...

Hinweis für Bestellungen aus der Schweiz: wenn man 1-2 Shirts bestellt (ich habe die Wert-Limite nicht gerade im Kopf), dann kommt man noch um die Zollgebühren herum. Das lohnt sich auf alle Fälle - also Bestellung aufteilen (allerdings auch nicht gleich 2 Bestellungen hintereinander machen, da Spreadshirt die auch schon zusammengefasst hat, was zwar nett ist aber in diesem Fall kontraproduktiv).

Bzgl Preise: leider sind einige Produkte bei Spreadshirt schon eher teuer und Bassic ist zudem darauf angewiesen, dass da eine Provision noch rein kommt. Mittlerweile ist der Shop der Haupt-Finanzierungspfeiler, weil (wegen der Finanzkrise) die Klickpreise bei Bannerwerbung im Keller unten sind (und viele Members unter Bannerblindheit leiden - geht mir ja oft auch so).

Mein Tipp: die Aktionen beachten, die auf der Startseite (und manchmal im Bassic-Newsletter) von Zeit zu Zeit (wenn Spreadshirt wieder eine laufen hat) publiziert werden, in der Letzten konnte man immerhin 15% sparen (ja, mir wäre lieber, Spreadshirt würde generell einige Preise senken und dafür weniger Aktionen machen, da sind mir die Hände aber gebunden).

Die Anzahl Bassic Supporter lässt sich ungefähr an 2 Händen abzählen und der Server scheint wiedermal recht am Anschlag zu laufen - sprich: es steht bald schon wieder ein Umzug auf schnellere Hardware bevor. Das soll jetzt nicht als Rumklagen aufgefasst werden, aber es hilft sicher, sich bewusst zu sein, dass Server/Software/Werbung auch Kosten mit sich ziehen, die irgendwoher bezahlt werden müssen.

Die Aufkleber sind übrigens zum Teil sehr gross und Outdoor-Folien zB für auf die Heckscheibe. Die einzelnen Buchstaben oder Figuren lösen sich beim Auftragen einzeln von der Trägerfolie - man hat also keine störende transparente Folie zwischen den Buchstaben.

Zurück
Oben Unten