Bassic Profil editieren

wuffi

New Member
Bassix
ß280
es besteht ja die möglichkeit mittels css sein bassic-profil anzupassen.
ich würde auch gerne die kästchen wie "mein link, pokalkasten, erhaltene pokale, ..." auch anpassen.

ich habe schon im quelltext gewühlt und bin auf die klasse "d3" gestoßen, dann hab ich mir mal die css datei angesehen und dort gibt es mehrere varianten der d3 klasse.

meine frage ist nun, wie kann ich diese kästchen meinen wünschen anpassen, oder ist das nicht möglich.

greets ...

jetzt muss ich noch was hinzufügen was mir kopfzerbrechen bereitet.

warum nimmt mein blog nicht die gewünschten änderungen an?

ich habe zb. folgenden css-code geschrieben:
Code:
.blogbox {  border:1px dashed;
                 border-color:#cccccc;
                 color:#333333;
                 font-color:#000000  }

an was kann es liegen?

greets ...

Zitat:Original erstellt von: admin

spontan fällt mir der fehlende strichpunk hinter font-color auf (und nebenbei gibt's font-color soviel ich weiss gar nicht)

stimmt, das sehe ich jetzt auch [:-)]
lustig, bis jetzt habe ich immer mit font-color die schriftfarbe definiert, selfhtml sagt mir ebenfalls das es das nicht gibt [ooo]

bin gespannt obs daran lag.

danke!

greets ...

hab jetzt wieder einmal probiert und bin dahinter gekommen, dass der blog kein "background-color" aktzeptiert. es wird aber "background-image" aktzeptiert.
kann das an bassic.de liegen oder an was. den mein code und die klassen die ich herausgeschrieben dürfte stimmen.

kann mir vielleicht jemand helfen?

greets ...

mein blog problem, habe ich mittels "background-image" in den griff bekommen [:-)[

dafür hab ich jetzt ein weiteres [:-(]
im moment prbiere ich mit kästen (pokalkasten, memberpic, ...) herum.

es funktioniert auch soweit, aber ein paar sachen gibt es trotzdem die ich nicht auf die reihe bekomme.

das ist 1. einmal der rahmen, der sollte ein helleres grau aufweisen, als es ist und 2. es sollen die "online members" und der "chat" von meinem layout verschont bleiben [ooo]

ich habe mir folgende klassen aus der css datei herausgesucht:
Code:
table.d3
.d3 th
.d3 td

kann ich mir vielleicht jemand weiterhelfen?

greets ...

Hallo
ich hab gesehen, dass hier praktisch jeder zog bilder in seinemprofil hat. nich das kleine rechts oben, das bekomm ich selbst auch hin. wie bekomm man die großen bilder und die video-clips in sein profil?

(wahrscheinlich bin ich einfach zu doof dazu [^])

@ Black Orchid: Die Bilder musst du selbst auf einen externen Webspace hochladen und dann via html einbinden!
Bei YouTube Videos steht undter den Video Infos Embed, mit dem Code hinter dem Kasten bindest du diese Videos ein!

MfG Oddo

Zurück
Oben Unten