Bassbox

player

New Member
Beiträge
46
Ort
DE
Bassix
ß0
Hi, will mir jetzt ne neue Box besorgen, und weiss nicht, was mehr Sinn macht. Eine 4X10 oder eine 15er?
Ich habe auch noch ne alte Marshallgitarrenbox mit 2X12. Wenn ich die Speaker gegen Bass-Speaker tauschen würde, wäre das auch ne Lösung, oder lieber gleich eine neue Box?
 
wenn dann ne 4x10er (wenn nur 15 und 410 zur auswahl stehen) ... mit 410 bist flexibler u lauter u kannst später immer noch mit 15er erweitern...

budget?
 
Die Marshallbox neu bestücken ist keine Lösung, da die Gehäuseform und -abmessungen neben den Lautsprechern auch eine wichtige Rolle spielt. Mit einer 410er bist du sicher gut beraten.

Grüsse
 
Bei dieser Box stellt sich die Frage, wie die zu diesem Preis verkauft werden kann!?[8D]
Welchen Verstärker spielst du und wieviel willst(kannst) du für die neue Box investieren?[?]
 
Den Amp habe ich geliehen bekommen, dass ist ein alter HH-BassMachine 250 Watt. Ich wollte erstmal so wenig wie möglich ausgeben (eigentlich kann ich mir im Moment gar nichts leisten). Um mir was anständiges zu kaufen, müsste ich mein Gitarrenrack und die Marshallboxen verkaufen. Allerdings hänge ich doch sehr daran. Spiele erst wieder seit kurzem Bass, und weiss halt noch nicht so genau wie sich das entwickelt. In der Band wo ich spiele macht das schon echt Spass, aber ich möchte halt erstmal nicht soviel investieren.
 
@ ROB: Die FMC Boxen habe ich schon gefunden. Sind auch richtig gute Preise, allerdings kann ich mir dort keine 4X10 leisten. So viel kann ich leider nicht ausgeben. Das kotzt mich selber an. Früher habe ich nur richtig gute Amps und Gitarren gespielt, und heute reichts nichtmal mehr für ne vernünftige Bassbox.
 
Spiele doch vorerst über die Gitarrenbox - die geht ja deswegen nicht kaputt. Klingen tut es auf jeden Fall besser als wenn du für 145 € eine Billigbox kaufst. Wenn du dann Zaster hast für eine ordentliche Box, kannst du dir dann eine 410er holen.

Grüsse
 

Es ist ja eine Marshall... die Dinger sind robust. Ich habe schon öfters über den Marshall oder den Vox unseres Gitarristen gespielt. Das ist nicht optimal, aber es erfüllt seinen Zweck. Es ist selbstverständlich keine Lösung für immer.

Grüsse
 
Genau das hatte ich erst vor gehabt. Allerdings hat mir hier jeder im Forum davon abgeraten, die Marshallbox zu benutzen.
 
Aufpassen würde ich dann auf jeden Fall mit den tiefen Frequenzen... also falls es wirklich diese Lösung sein "muss", dann bitte die bässe im Grundtonbereich möglichst komplett herrausfiltern, weil damit kannst du die Box sehr sehr schnell zum abrauchen bringen... das braucht dann keine 250 Watt dafür
 

Zurück
Oben Unten