Bassbox

GGT

New Member
Bassix
ß240
Ich möchte mir bald ne neue Bassbox anschaffen. Kann mir jemand was empfehlen.

Kriterien:
- nicht teurer als 800 Franken bzw. 500 Euro
- 300-600 Watt (8 Ohm) sollte sie schon bringen

Habe mir schon mal Warwick und Gallien&Krueger angeschaut.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke für eure Antwort

hi ggt und welcome to bassic!
naja, was für ne box soll's denn sein? 1x15? 4x10? etcetc. und für welchen sound? was fürn stil musik, welchen sound magst / willst du? ist ja jetzt schon ne etwas vage aussage...
greez
edel

Am Liebsten wär mir ne 4x10ner Box. Eine die ordentlich Druck bringt und relativ belastbar ist. Is für Rock gedacht.

@Oddo: Danke für den Tipp

versuche mal die Gallien Krüger Backline Boxen. Die gefallen mir persönlich sehr gut und haben auch ein top Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der Tip mit H-o-S* ist sehr gut, ich habe bisher auch nur gutes über diese Boxen gehört.
Wichtig ist aber, dass sie dir gefällt und deshalb solltest du die Box unbedingt vorher selber antesten und nicht auf das Urteil anderer vertrauen.

*www.houseofspeakers.de

...gegen Yorkville gibt es an und für sich nichts einzuwenden. Aber an 8 Ohm? bist du dir da sicher? Das hätte ich bis dato nie gesehen. Ich habe ja auch (noch) ein Yorkville Top. Das hat 250 Watt an 4 Ohm und erlaubt darum auch den Anschluss einer 2. Box.

Grüsse

@gaemschbock: wenn gegen Yorkville nichts einzuwenden is dann heb das top noch ein bisschen auf! ich bräuchte in nächster zeit boxen und n top! also erstmal nich wegwerfen/verkaufen oder sonstiges :-P

MfG Oddo

Zurück
Oben Unten