Hallo liebe Bassicer,
ich bin schon länger im Forum und möchte gerne
euer geballtes Wissen anzapfen.
Folgendes: Ich spiele seit einiger Zeit Bass. Angefangen
habe ich weil mein Sohn angefangen hat Schlagzeug zu spielen.
Wir haben jetzt auch Angefangen mit ein paar Kumpels Musik zu machen, geht hauptsächlich
um die Gaudi.
Da mein Sohn mit einem akustisches Schlagzeug anfing habe ich mir einen Ashdown MAG C210T 300 EVO 2
gekauft um mit dem Schlagzeug mitzuhalten. Da es beim üben und Spielen doch immer sehr laut war ist mein Sohn auf ein E- Drum umgestiegen.
(Umzug, Nachbarn ...). Über kurz oder lang werden wir dann über Mische und PA spielen.
Aus diesem und anderen Gründen (Gewicht, Anschlussmöglichkeiten) verkaufe ich den Verstärker
und habe jetzt einen MiBass220 von Ashdown.
Nun zum eigentlichen Thema:
Ich hätte gerne eine Box dazu. 10 Zoll würde mir reichen, würde sie gerne selber bauen, Werkzeug ist alles vorhanden.
Meine Fragen: Wie unterscheiden sich die Chassis von PA oder HIFI Chassis?
Ist eine Frequenzweiche nötig?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Markus
ich bin schon länger im Forum und möchte gerne
euer geballtes Wissen anzapfen.
Folgendes: Ich spiele seit einiger Zeit Bass. Angefangen
habe ich weil mein Sohn angefangen hat Schlagzeug zu spielen.
Wir haben jetzt auch Angefangen mit ein paar Kumpels Musik zu machen, geht hauptsächlich
um die Gaudi.
Da mein Sohn mit einem akustisches Schlagzeug anfing habe ich mir einen Ashdown MAG C210T 300 EVO 2
gekauft um mit dem Schlagzeug mitzuhalten. Da es beim üben und Spielen doch immer sehr laut war ist mein Sohn auf ein E- Drum umgestiegen.
(Umzug, Nachbarn ...). Über kurz oder lang werden wir dann über Mische und PA spielen.
Aus diesem und anderen Gründen (Gewicht, Anschlussmöglichkeiten) verkaufe ich den Verstärker
und habe jetzt einen MiBass220 von Ashdown.
Nun zum eigentlichen Thema:
Ich hätte gerne eine Box dazu. 10 Zoll würde mir reichen, würde sie gerne selber bauen, Werkzeug ist alles vorhanden.
Meine Fragen: Wie unterscheiden sich die Chassis von PA oder HIFI Chassis?
Ist eine Frequenzweiche nötig?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Markus