Da hab ich mich grad mal umgesehen... So sehen die denke ich sehr gut aus ! Aber sind die auch qualitativ brauchbar ?
Ich denke, das kann ich schon ehrlich bejahen. Es ist halt was es ist, ein fenderlike Body aus entsprechenden Hölzern.
Die Verarbeitung kann ich jetzt nur mit zwei Fendern vergleichen, mein um die 80er Jazz hatte eine grosszügigere Halsfräsung, ein aktueller Squire ist schon mindestens genauso schnieke gebaut. Aber halt nicht aus Sumpfesche amerikanisch sondern aus billigeren Hölzern. Die Stückelung ist recht unauffällig gemacht, aber da kann man halt auch nicht hexen. Ein ursprünglich deckend lackierter Fender sieht bestimmt gepuzzelter aus, ein klar lackierter Custom Shop sollte besser selektiert sein oder eh OnePiece.
Für die anderen Fräsungen gilt ähnliches.
Den Lieferzustand kann ich nur unlackiert beurteilen, und das ist dann eben unlackiert
D.h. das ist zwar ausreichend geschliffen um ihn zu ölen, aber ich würde auch beim Ölen zwischenschleifen und das ist halt definitiv noch nicht gemacht
Ich habe ihn nicht vermessen, ob er 1:1 Fenderlike ist, aber ich denke mal, das ist die Fenderfamilie über die Generationen sowieso auch nicht.
Es ist definitiv kein Alembic-Body aus tripleA Grade gemusterten Hölzern oder irgendwelchen konstruktiven Edelmerkmalen wie ein covered neck fixing oder komplexere Verbindungen zwischen den Holzstücken als platter Stoß.
Aber wir reden hier auch über wenige hundert Euronen, ich denke, fair deal. Besonders, wen man, wie ich, eine Weihnachtsrabattaktion erwischt.