Bassanlage Neukauf Boxberatutung

bazzshot666

bazzshot, what is that... it´s my callsign...
Lösungen
1
Bassix
ß28.626
Moin Bassleutz...

nach vielen Jahren Hobbyabsistenz (bedingt durch Arbeitslosigkeit, Umschulung und den damit verbundenen finanziellen Einbußen) folgt nun der Neustart. Aber ich weiß, auch wenn es falsch ist, und der Standardspruch folgt... Ich will erst mal klein anfangen, um mich finanziell nicht in die Nesseln zu setzen, falls es nix mehr wird...

Ich habe mir jetzt, son bißchen aus Nostalgiegründen (hatte seinerzeit ein Marshall FullStack aus der Jubilee Serie), einen Marshall MB450H zugelegt (bzw. bestellt) und hadere jetzt noch mit der Box. Ne Box von Hans, dessen werdegang ich lange verfolge, ist mein Ziel, aber eigentlich reicht auch erstmal ne einfache Box im günstigen Bereich.

Leistung wäre wichtig, damit die erstmal zur Verfügung stehenden 300Watt an einer 8Ohm Box auch umsetzbar sind.

Ich hadere auch mit einer GallienKrüger Backline 4x10, einer Marshall 4x10 passend zum Verstärker, der Ashdown 4x10 oder sogar gleich mit 2 Behringer Boxen mit AluSpeaker.

Ich würde mich wirklich sehr freuen über einige Tipps und Anregungen, gerne auch über Angebote, falls jemand was loswerden möchte.

Muckemäßig wirds in Richtung Death/Trash gehen, allerdings kein Highspeed, eher groovig mit gelegentlichem Anzug des Temops. Spielen tue ich einen anständigen, (wenn auch günstigen) 5 Saiter (lange gebraucht um einen Bass zu finden der vom Handling an meinen schmerzlich vermissten Spector 5Saiter rankam) und auf jeden Fall (ja ich weiß, ist nicht True) IbanezPhatHed zum Anzerren des Sounds (liebe das Teil... das einzige das ich nie verkauft hatte, egal wie knapp das Geld war).

So denn... in hope 4 help

grüße aus braunschweig

Christian "bazzshot666" Bartels

moin!

ich selbst besitze zwar NOCH [:D] keine, aber in der preisklasse, solltest du dir vieleicht die 4*10"er von fmc angucken. laut den ausagen der kollegen hier im forum, sollten die bei etwa gleichem preis, besser als die von dir genannten sein.

ne fmx gerne... aber die wartezeit ist zu lang.. langfristig ist ne 2x12 plus 2oder4x10 das ziel... aber erstmal brauche ich fix ne box...

Von den 2 Behringern würd ich auf jeden Fall auch abraten. Was ich von denen bisher angespielt habe, war gar nicht mein Geschmack. Ausserdem haben die Behringer zwar meist sehr hohe Leistungsangaben, aber das hat noch lange nichts mit Schalldruck zu tun. Hier solltest Du dich nicht verlocken lassen und lieber nur eine, dafür etwas höherwertige Box kaufen. Die anderen Boxen kenne ich leider nicht.

Das ist ein sehr guter Tip von Nymi!
Versand schließt der Verkäufer auch nicht aus, laber ihn auf GLS fest, dann müsste das (bis 40 kg) für 15,30 Euro gehen. [:-)]

Ich habe vor 'ner Zeit für meine SAD 4x10" auch etwa 200,- bezahlt, die deutschen Hersteller sind unterbewertet und z.T. wirklich gut!

Bloß keine neue Behringer oder Hartke VX, dann lieber gebraucht..

Viele Grüße
Ingo

Wenn es jetzt aus Geldgründen noch keine gute neue Box sein soll, denke ich auch, dass Du am besten mit einer guten gebrauchten glücklich werden wirst. Ich habe übrigens eine sehr alte Hartke Transient Attack, von der wahrscheinlich jeder abraten würde, weil Hartke und so, die aber einen sehr guten Sound macht und mir bis zum Herbst, wenn die FMCs kommen gute Dienste leisten wird. Die Box habe ich jetzt schon knapp 10 Jahre und hole sie immer wieder raus, wenn eine Neuanschaffung mit Wartezeiten ins Haus steht. Und jedes mal überlege ich, ob ich nicht doch einfach die Hartke weiter verwenden sollte...

Zitat:Original erstellt von: Majbass

Die Box habe ich jetzt schon knapp 10 Jahre und hole sie immer wieder raus, wenn eine Neuanschaffung mit Wartezeiten ins Haus steht. Und jedes mal überlege ich, ob ich nicht doch einfach die Hartke weiter verwenden sollte...

Das kenne ich auch, nur bei einem Bass von mir. [;-)]
Ich denke das liegt auch zu nem gewissen Teil an die Hörgewohnheiten. Man gewöhnt sich ja an sein Zeug und dann haben es neue Sachen eben manchmal doch im Direktvergleich schwerer. [ooo]

Ich würde auch zu ner gebrauchten raten, zu mal du dann kaum Verlust hast wenn du sie wieder verkaufen solltest um dir dann eine bauen zu lassen. [:-)]

Zurück
Oben Unten