Zitat:Original erstellt von: schock
Solche DInge sind im Interesse eines guten Bandsounds wirklich wichtig
AMEN!
Ich finde, der Bass kann sehr wohl zu laut sein! Oftmals, hat der Bass seine richtige Lautstärke da wo man ihn nur durch sein Fehlen, wahrnehmen könnte! Doch im Proberaum gibts da ein Problem, denn als Bassist selber muss man sich richtig hören, wenn man keinen scheiß zamspielen will! unser Sänger hat früher immer rumgemeckert von wegen "Bass zu laut", er kann aber anscheinend nicht verstehen, dass im Proberaum von der Abmischung kein Lied rauskommt, das so ist wies sein soll, weil da die Boxen einen brauchbaren Monitor geben müssen, und da muss man dann halt mal ein wenig höher drehn, um sich hören zu können! auf der Bühne das gleiche, wenn ich mich mal anständig höre, sagt er danach immer "...nur der Bass war zu laut..."
Doch im Proberaum gibts bei uns da keine Diskussionen mehr, ich hab nämlich immer das letzte wort, denn ich steh immer beim Mischpult![):][):]
Ich mach auch manchmal ein wenig mehr höhen rein, aber wenn alle gleichzeitig spielen, wird das einfach geschluckt, naja, man hörts schon, aber es bringt keine so große verbesserung...