Eliashaugk
Well-Known Member
Hallo liebe Bassicer,
bei den Recording Versuchen der letzten Songs unserer Band habe ich feststellen müssen, ein drückender Synthesizer Sound ist mit dem Bass nur schwer zu erzeugen, vieles Geht, aber wenn man dann das midi Keyboard in der Software anmacht, geht direkt die Sonne auf.
Genau diesen Effekt würde ich jetzt gerne mit auf die Bühne nehmen, einen Drückenden tiefen Bass. Muss nicht extrem flexibel sein.
Was würdet ihr empfehlen?
Im Auge habe ich jetzt:
Korg monologue
Arturia Microbrute
Novation Bass Station ii
wie unterscheiden sich dieGeräte und lohnt sich der Mehrpreis der Bass Station? Auch wenn ich eher Basics will?
Oder ist nur Moog geil und ich schaue nach einem gebrauchten Sub Phatty oder gar einem Subsequent?
Macht so ein Gerät dann auch im Studuo Sinn oder kann Software alles besser?
Sollte es so ein Thema schon geben, tut mir leid, ich hab’s nicht gefunden.
LG Elias
bei den Recording Versuchen der letzten Songs unserer Band habe ich feststellen müssen, ein drückender Synthesizer Sound ist mit dem Bass nur schwer zu erzeugen, vieles Geht, aber wenn man dann das midi Keyboard in der Software anmacht, geht direkt die Sonne auf.
Genau diesen Effekt würde ich jetzt gerne mit auf die Bühne nehmen, einen Drückenden tiefen Bass. Muss nicht extrem flexibel sein.
Was würdet ihr empfehlen?
Im Auge habe ich jetzt:
Korg monologue
Korg Monologue BK
Korg Monologue Black; analoger Synthesizer; 1-stimmig; 25-Tasten Keyboard; monophoner 16-Step Sequenzer (Noten sowie bis zu 4 Parameter automatisierbar); 100 Programm-Speicherplätze (80 Presets + 20 nutzererstellte Programme); Display mit Preset-,...
€299,00
www.thomann.de
Arturia Microbrute
Novation Bass Station ii
Novation Bass Station II
Novation Bass Station II, analoger Mono-Synthesizer, 25-Tasten anschlagempfindlich mit zuweisbaren Aftertouch, zwei Analog-Filter (Acid und Classic), zwei Oszillatoren + zusätzlicher Sub-Oszillator, flexible Modulation mit 2 Hüllkurven und 2 LFOs,...
€429,00
www.thomann.de
wie unterscheiden sich dieGeräte und lohnt sich der Mehrpreis der Bass Station? Auch wenn ich eher Basics will?
Oder ist nur Moog geil und ich schaue nach einem gebrauchten Sub Phatty oder gar einem Subsequent?
Macht so ein Gerät dann auch im Studuo Sinn oder kann Software alles besser?
Sollte es so ein Thema schon geben, tut mir leid, ich hab’s nicht gefunden.
LG Elias
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: